Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Alle neuen Artikel auf Startseite stehen auf “ausverkauft”

Private
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo,

ich habe erst angefangen, einen Shop mit Magento zu “basteln” und habe nun das Problem, dass alle neuen Artikel, bei denen ich keine Auswahlatribute festlege (z.Bsp. Farbe) als “ausverkauft” auf der Startseite angezeigt werden, obwohl die Lagerverwaltung eigentlich deaktiviert ist, bzw. der Artikel lieferbar ist.

Hat jemand eine Lösung?

(Magento 1.1.4)

MFG
Private

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ddandre
Jr. Member

Total Posts:  28
Dresden

Private - 10 September 2008 05:04 AM

Hallo,

ich habe erst angefangen, einen Shop mit Magento zu “basteln” und habe nun das Problem, dass alle neuen Artikel, bei denen ich keine Auswahlatribute festlege (z.Bsp. Farbe) als “ausverkauft” auf der Startseite angezeigt werden, obwohl die Lagerverwaltung eigentlich deaktiviert ist, bzw. der Artikel lieferbar ist.

Hat jemand eine Lösung?

(Magento 1.1.4)

MFG
Private

Ich hab das Problem seit der Version 1.1.0 und bisher hat keiner eine Lösung. Das ist bereits Thema in mehreren Threads! Ich hoffe es findet jemand eine Lösung!

Magento Community
Magento Community

StefanK
Member

Total Posts:  47

Hallo,

die Lösung für dieses Problems soll (meines Wissens nach) in der nächsten Version (1.1.5) korrigiert werden. Es gibt zu diesem Problem einige Anleitungen im Forum, die auch funktionieren sollen.

Ich habe die Lösungsideen noch nicht ausprobiert und kann leider nicht sagen, ob diese erfolgreich sind.

Gruß
Stefan

Magento Community
Magento Community

JS
Member

Total Posts:  44

Die Lösungen im Englischen Teil des Forums mit einem simplen Eingriff in eine phtml Datei funktioniert. Ich hab jetzt den Thread nicht zu hand ist aber einfach mit der suche zu finden. Aber Achtung ein Update stellt den ursprünlgichen Zustand unter Umständen wieder her, also drauf achten

Magento Community
Magento Community

JS
Member

Total Posts:  44

Problem behoben in 1.1.6

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community