Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Poll
Seid ihr dabei???
Klar ich komme! 11
Nein, kann nicht oder will nicht 3
Total Votes: 14
You must be a logged-in member to vote
Varien’s German Tour 2008

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Hallo,

im März oder April soll es nun soweit sein: Magento erscheint in der ersten finalen Version. Das nimmt Varien zum Anlass um auch mal die europäischen Freunde zu besuchen. Neben England und Frankreich steht auch Deutschland auf der Liste. Es ist zwar noch eine Zeit lang hin, trotzdem wollen wir schon einmal zwei Städte ausfindig machen, die am geeignetsten sind. Geplant ist ein Treffen zu dem alle Benutzer, Shopbetreiber, Partner etc. herzlich eingeladen sind um ein wenig über Magento’s weiteren Werdegang zu sprechen (und ihn zu beeinflussen) aber natürlich auch um ein wenig Smalltalk zu halten und mal die Community und die Entwickler kenne zu lernen.

Um erst einmal einen Überblick zu bekommen, wo sich der Großteil der deutschsprachigen (ja, auch die Österreicher und Schweizer dürfen sich angesprochen fühlen) Community aufhält, bitte ich euch auf folgender Map zu verewigen:

Zur Map

Dies geschieht über den kleinen aber feinen Link “Contribute this Map”. Bitte benennt euren Eintrag (sprich: Das Feld Title) einfach gemäß eures Nicknames. Wer will kann auch gerne seinen realen Namen mit hinterlassen, dies dann im Format Vorname ‘Nickname’ Nachname.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

euer 73inches

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

bin jetzt auch dabei smile

Magento Community
Magento Community

onkel
Member

Total Posts:  41

@ 73inches

Ich komme aus Frankfurt :( da ist etwas falsch gelaufen ....

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

soooo smile jetzt ist es offiziell 28. April in Frankfurt!

Mehr im Blogbeitrag http://www.magentocommerce.com/de

Magento Community
Magento Community

funker
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

wo kann man sich denn für den 28. in Frankfurt anmelden?

gruss
funker

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Hier im Thread - einfach kurz bestätigen, dass man dabei ist, sodass man den Ort ggf. umplanen kann - aber ein Reply hier reicht!

Bist du dabei?

smile Grüße
Rico

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Ab wann fängt das Treffen denn an? Gibt es eine Roadmap oder ein Vortrag? Wenn man sich die Karte vom ersten Posting anschaut hat wohl einer bei der Ortsauswahl geschlafen

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

hi daim,

mehr als das, was oben steht weiß ich auch noch nicht. eigentlich ging ich davon aus, dass mehr als nur roy kommen. was die ortsauswahl angeht war roy soweit ich weiß an verfügbare flüge und schlussflüge gebunden und da blieb wohl nur noch FFM übrig…

lg rico

Magento Community
Magento Community

holger
Member

Total Posts:  39
Hannover, Germany

Ich würde aus Hannover kommen, aber erst wenn genaue Daten rausgegeben werden kann ich entscheiden ob ich es nach Frankfurt schaffe.
Die Daten werden dann ja sicher hier im Thread bekannt gegeben.

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Germany

Wie ich Rico verstanden habe ist es ein lockeres Treffen. Sowas kann natürlich auch spannend sein. Komme auch aus der Nähe von Hannover

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

*g* daim hat recht, obwohl ich froh bin, dass nicht das wort “interessant” gefallen ist *g* oder noch schlimmer “nett” *lach*

LG Rico

Magento Community
Magento Community

funker
Jr. Member

Total Posts:  2

ich bin auf jeden fall dabei! ich betreibe einen shop, habe aber keine große ahnung von der programmierung.
ich hoffe, man ist auch willkommen, auch wenn man kein programmierfreak ist!

gruss funker

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

selbst als fan ohne shop und php kentnisse bist du willkommen grin

ich hab oben mal zum einfachen zählen nen poll gemacht - wer kommen möchte, bitte oben einchecken, damit ich ne zahl habem, die ich roy geben kann! danke smile

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

O-Ton Roy:

This is an informal meeting to meet and greet the German community. I would love to network and meet individuals that are working in eCommerce and discuss any issues pertaining to the German market. I would also discuss product direction and startegy and the importance we see in the german market (this is why Germany is the first market I am visiting) We’ll probably meet in a bar or something and have informal discussions.

Auf deutsch:

Es wird eher ein lockeres Treffen um die deutsche Community näher kennenzulernen. Ich möchte ein wenig Networking betreiben und Menschen kennenlernen, die im E-Commercebereich arbeiten. Ich möchte über Begebenheiten des deutschen Marktes diskutieren und entsprechend auch die Ausrichtung und Wichtigkeit im Deutschen Markt ansprechen (deshalb besuche ich Deutschland auch zu erst). Vielleicht treffen wir uns einfach in einer Bar oder so und sprechen ein bisschen.

grin

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Germany

Uhrzeit wäre ganz nett. So kann man besser planen grin Wenn man den kommt tongue laugh

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

also so wie es aussieht, 20.30 smile - wird also ne abendveranstaltung.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2