Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Paypal in der Schweiz

jragz
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo Zusammen

Ist es möglich, mit den bestehenden Paypal Zahlungsmöglichkeiten Paypal als Zahlungsmittel für einen Schweizer Shop einzurichten?

Vielen Dank für Informationen!

Jürgen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Syro
Member

Total Posts:  42

Ja natürlich, alles ist möglich....

Magento Community
Magento Community

jragz
Jr. Member

Total Posts:  4

Syro - 14 September 2008 03:02 PM

Ja natürlich, alles ist möglich....

ok - aber etwas generell formuliert wink

Also ich frag mal etwas spezifischer nach: Welche Bezahlungsmöglichkeit der Schweizerischen Paypal Website (http://www.paypal.ch/ch/cgi-bin/webscr?cmd=_home) ist mit den (welchen) bestehenden Magento Paypal Erweiterungen kompatibel.

Für eine kurze Beschreibung einer erfolgreichen Implementierung wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruss
Jürgen

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

jragz - 21 September 2008 11:52 PM

Also ich frag mal etwas spezifischer nach: Welche Bezahlungsmöglichkeit der Schweizerischen Paypal Website (http://www.paypal.ch/ch/cgi-bin/webscr?cmd=_home) ist mit den (welchen) bestehenden Magento Paypal Erweiterungen kompatibel.

Die PayPal Website ist ehrlich gesagt etwas verwirrend, was wohl auch daran liegt, dass PayPal sehr viele verschiedene Implementierungsmöglichkeiten kennt.

Als Shop Betreiber in der Schweiz musst du einfach ein Geschäftskonto bei PayPal eröffnen und kannst dann über das Magento PayPal Standard Modul Zahlungen von registrierten PayPal Nutzern oder aber auch direkte Kreditkartenzahlungen entgegen nehmen. Es wird dann nach Schritt 5 des Bestellvorgangs auf die PayPal Seite umgeleitet und nach erfolgreicher Zahlung wiede zurück in deinen Shop geleitet.

Mit anderen Implementierungen hatte ich noch nicht zu tun, soviel ich weiss sind aber nicht alle davon in Deutschland bzw. der Schweiz möglich, sondern nur in der UK und in den Staaten.

Man kann sich in der PayPal Developer Central auch ein Konto für die PayPal Sandbox erstellen und das ganze in der Testumgebung durchspielen. Kann ich sehr empfehlen, ausser, dass die Performance der PayPal Sandbox sehr zu wünschen übrig lässt.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top