Magento Forum

Deutsches Wiki …

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Hallo zusammen,

bislang gibt es auf deutsch ja nur sehr wenig Verwertbares zu Magento (glücklicherweise gibt es zumindest dieses Forum).

Da der Run auf Magento in den kommenden Monaten sicherlich stark zunehmen wird, ist mir der Gedanke gekommen, dass man ja ein deutsches Wiki starten könnte.

Was haltet Ihr davon?  Da ich mich sowieso (wie so viele andere hier auch) gerade in das System einarbeite, könnten wir doch alle etwas dazu beitragen. Also ich wäre dabei ...

LG
Ingo

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Total Posts:  266
Berlin, Germany

Hi,

es gibt unter Community -> Wiki bereits ein Wiki mit Seiten in verschiedensten Sprachen. Jemand müsste nur eine Ãœbersicht erstellen, Vorschläge für Seiten machen die gefüllt werden sollten, und dann loslegen wink Ein externes Wiki halte ich für suboptimal… die Teilnahme hält sich bei sowas meist stark in Grenzen.

Gruß,
Nov

Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Bremen, Germany

Schade, ich hätte ein deutsches Wiki wirklich begrüßt. Aber die Forenplattform hier halte ich füreher ungeeignet, dafür gibt es weitaus passendere Software. War ja auch nur eine Idee. Ich glaube schon, dass ein eigenes Wiki eine hohe Eigendynamik entwickeln würde. Das Interesse an Megento ist ja insbesondere im deutschen Sprachraum derzeit sehr groß ...

Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Berlin, Germany

Ähm… das Magento Wiki _ist_ ein Wiki… kein Forum. Mit allem was so dazugehört.

Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Bremen, Germany

Öhmm ..., da hatte ich wohl falsch geguckt, klar grin

Wäre trotzdem klasse, wenn es eine eigenständige deutsche Sektion im Wiki geben würde, so dass sich auch Neulinge zurechtfinden, die nicht unbedingt gute englische Sprachkenntnisse besitzen.

Mit besten Grüßen
Ingo

Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Berlin, Germany

Naja, im Prinzip braucht so ein Wiki nur eine Einstiegsseite, die dann halt auf deutsch gehalten ist. Von dort wird alles verlinkt, und die Artikel untereinander werden auch nur auf deutsch (oder auch mal englisch) verlinkt. Klar wäre ein “nach Sprache sortierbares” Wiki schön, aber solange das nicht geht finde ich eine Lösung wo schon viele Artikel auf anderen Sprachen vorhanden sind besser als ein neues anzufangen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top