Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Probleme mit Cross Selling

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Hallo zusammen,

nachdem ich mich entschieden habe, xt:commerce goodbye zu sagen und mein nächsten Shopprojekt auf Magento zu bauen, unternehme ich gerade meine ersten Gehversuche mit dem System. Wirklich sehr innovativ, gleichwohl ich auch noch viele Fragezeichen habe grin

Konkrete Frage (in der Hoffnung, mir kann jemand helfen): Wenn ich eine Cross-Selling-Verknüpfung bei einem Artikel erstelle, dann sollte dieser verknüpfte Artikel ja eigentlich irgendwo unten beim Hauptartikel mit angezeigt werden. Ist aber nicht so. Ich habe im Admin-Bereich bereits alles abgesucht (ob ich vielleicht irgendwo eine Funktion nicht aktiviert habe), finde hierzu aber nichts. Ich nutze bislang das Standard Template ohne irgendwelche Codeänderungen.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, woran es liegen könnte? (Suche ergab auch keinen Treffer)

Vielen Dank schonmal vorab!

Mit besten Grüßen
Ingo

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

team_in_medias
Sr. Member

Total Posts:  113
Aachen, Germany

Hallo Ingo,

wenn ich mich nicht irre, werden Cross-Selling-Artikel auf der Warenkorb-Seite angezeigt, wenn das Produkt reingelegt wurde. Auf der Produktseite selbst werden hingegen Up-Selling und Ähnliche Produkte angezeigt.

Gruß,
Andreas

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi Ingo,

Die Cross Selling Produkte werden erst in der Warenkorb Ansicht angezeigt (hier gibt es jedoch seit der Version 1.1.3 einen Bug das diese eben nicht mehr angezeigt werden :-( ) -> Issue #6599, http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/15383/
Das was du suchst ist UP-Selling, diese Produkte werden unter dem Produkt angezeigt.

Cross Selling müsste nach meinem Verständniss zwar auch bedeuten das diese Produkte unter dem Hauptartikel sichtbar sind und UP Selling nach dem Kauf, aber es ist genau umgekehrt grin

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Hallo Andreas & Kulimuli,

vielen Dank für Eure Hilfe! Vielleicht hätte ich Up-Selling erstmal ausprobieren sollen, aber ich habe wohl zuviel nachgedacht und nicht damit gerechnet, dass es hier umgekehrt sein könnte grin

Ihr habt mir sehr geholfen, ein Problem weniger!

LG
Ingo

Magento Community
Magento Community

McMiller
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo zusammen, leider kann ich in der aktuellen Version 1.1.6 nicht mehr “ähnliche Produkte” auswählen.
Hat jemand das gleiche Problem? Bei mir scheint es so, dass nach der Auswahl und speichern das Produkt nicht gespeichert wird, sondern in den Anfangszustand zurück geführt wird

hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top