Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

nol-trading.de - alles Rund um Logistik, Garten und Haus! 

maTu
Member

Total Posts:  42
Germany, Saxony, Görlitz

Hallo liebe Community,

ich habe nach ein paar Tagen Arbeit endlich es geschafft den (bzw. meinen) ersten Magento - Shop online zu setzen.

Ich muss sagen, dass dieser Shop wirklich großartig ist und viele nette Funktionen mitbringt! Als Kritikpunkt muss ich nur die Einarbeitungszeit nennen. Ich habe mich durch viele Threads, Wikis etc. durchgewühlt bis ich endlich das Entsprechende gefunden habe. Jetzt ist immer noch ein Problem offen, ich habe noch nicht die Möglichkeit Artikel-abhängige Versandkosten anzugeben. Leider sind die Produkte die ich habe, meist nicht dem DHL, DPD, UPS usw. Standard angepasst.

Nichts desto trotz, will ich euch den Link nicht vorenthalten. Wenn ihr Fehler entdeckt, Abmahnungsgründe seht, dann schreibt bitte sofort in den Thread. Danke schön smile

http://www.nol-trading.de/

Gruß!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

Glückwunsch.
Schaut gut aus! Wie hast du die farbliche Unterlegung und das “zwei Spalten” Layout in den CMS Seiten realisiert?

Rechtlich schein alles drin zu sein, was rein muss...Lediglich ist für mich unklar, warum es zwei Seiten mit unterschiedlichen Angaben zum Datenschutz gibt. Einmal die eigentliche “Datenschutz” Seite und dann nochmal als Unterpunkt im “Impressum”.

Viel Erfolg!

Magento Community
Magento Community

maTu
Member

Total Posts:  42
Germany, Saxony, Görlitz

Du redest sicher von den einzelnen Informationsseiten wie “Impressum”?

Die farbliche Unterlegung ist ganz einfach per DIV realisiert. Ich habe dort eine Klasse angelegt, die mir den Style wieder gibt:

Auszug aus custom.css

.custom-content-box{
    background
#efefef;

border-right1px solid #dedede;

border-bottom1px solid #dedede;

padding5px;
}

Auszug aus Impressum (statische Seite)

<div class="custom-content-box">
test
</div>

-----------------------------------------

Zu den Spalten, gibt es im “Modern Theme” und auch bestimmt in dem Standard Theme sind in der boxes.css die cols als CSS-Klassen vorgeben. Diese habe ich einfach genutzt. Das könnte dann wie folgt aussehen:

Beispiel 2-Spalten-Layout

<div class="col2-set">
    <
div class="col-1">

Meine erste Spalte!
    </
div>
    <
div class="col-2">

Meine zweite Spalte!
    </
div>
</
div>

Ich hoffe ich konnte dir mit dem kleinen Tipp weiterhelfen. Die Spalten-Einstellungen kannste auch in der boxes.css selber nachschauen.

greetz,
Daniel

Magento Community
Magento Community

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

DANKE! Werde das gleich morgen mal probieren wink
Schönen Abend.

Magento Community
Magento Community

danillo
Member

Total Posts:  53

Ich glaube hier. http://www.nol-trading.de/shop/alle-artikel/12-kg-anmachholz-kaminholz.html müsste man eigentlich noch den Grundpreis einfügen. Aber das ist ja ein bekanntes Problem.

Ich würde bei der erweiterten Suche die Steuerklasse raus nehmen. Ich denke nicht, dass jemand ein Produkt bei Dir anhand der Steuerklasse suchen wird.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top