Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Google Chrome

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hallo,

habe zwecks Test vorhin Google Chrome versucht und musste feststellen das die JavaScript Engine wirklich hält was sie verspricht. Speziell beim aufruf eines Produktes im Admin bei dem der IE 20-30 Sekunden benötigt, flutscht die Seite mit Google Chrome in 2 Sekunden rüber…

Wer also Google nicht abgeneigt ist kann den Browser ja mal testen speziell dann wenn er viel im Adminmenü unterwegs ist grin

LG
kulimuli

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Scott
Guru

Total Posts:  333
Northwest Ohio

I agree, Google Chrome definitely speeds up the slowness users have experienced with Magento. But I don’t think the developers need to use it as an excuse to continue in crappy programming practices.

In other words:

Ich bin damit einverstanden, Google Chrome definitiv beschleunigt die Langsamkeit, dass die Nutzer haben die Erfahrungen mit Magento. Aber ich glaube nicht, dass die Entwickler benötigen, um sie als Vorwand, um weiterhin in crappy Programmierung Praktiken.

Magento Community
Magento Community

nico76
Sr. Member

Total Posts:  76
Berlin

Ich bin auch sehr angetan von chroms Umgang mit sehr javalastigen Backends generell. Und ich denke die anderen Browserhersteller werden diesem Weg folgen müssen. Denn die Schnellligkeit eines Browsers wird ja nicht mehr nur über den Aufruf von einfachen html Seiten definiert. Also von daher hat google mal wieder die Zeichen der Zeit erkannt und Konsequent gehandelt.

Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Naja, in nahezu allen Foren wird Chrome als großes Eigentor von Google bezeichnet und die Datenschützer warnen vor dem Browser (sogar das zuständige Bundesministerium). In einem aktuellen Test hat Chrome in 45 Minuten über 50x nach Hause telefoniert mit verschlüsselten Daten. War ja irgendwie klar, dass Google als weltgrößter Datensammler auch hier seine Strategie verfolgt.

Wer damit leben kann, für den ist Chrome sicherlich reizvoll, aber die Presse wird erstmal kein gutes Haar bezüglich der Datensicherheit an dem Browser lassen (wohl vollkommen zurecht). Bin gespannt, wie Google jetzt reagiert ...

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

ist ein sehr guter Einwand grin leider ist das wirklich ein großer Minuspunkt von allen Google Produkten…
Ich bin kein großer Freund von “ich rede mal schnell mit zuhause und sage wo du surfst”, kann aber bedingt damit leben, da ja keine Person dahinter sitzt und schaut “ah der geht gerade auf eine XXX Seite” etc.

Die statistische Auswertung ist für mich ein eher kleines Problem, ansonsten dürfte ich nicht mit Bankomatkasse, Mastercard zahlen, keine Kundenkarten haben etc.

Für mich, der alle Produkte per Hand eingibt ist das wichtigste das ich wenn ich auf “Neues Produkt anlegen” klicke, der Inhalt nach 1-2 Sekunden kommt. Die 20 Sekunden nerven mehr wie der “Datenschutz” grin

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

nico76
Sr. Member

Berlin

Na ja, ich halte die Berichterstattung da für etwas hysterisch. Es ist zwar richtig vor Google zu warnen da der Konzern zumindestens in der westlichen Welt sehr groß ist. Und die Dienstleistungen nicht verschenkt werden, aber ich halte meine Daten bei den Jungs von Google für relativ gut aufgehoben (oder sagen wir mal für genau so gut oder besser aufgehoben als bei der englischen regierung oder der deutschen oder der Telekom oder aol oder Microsoft oder...).

Nach Hause telefonieren werden wohl die meisten Browser (wobei diese Daten wiederum an google gehen.). Das Google sein Geschäft im Auge behält ist normal und nicht so verwerflich.
Letztendlich haben sie frische Impulse im Browesermarkt gesetzt. Ich hoffe ja irgendwie darauf das die noobs von ie6 auf chrome umschwenken weils da egal is ob sie das Suchwort oder die Adresse in die Browserzeile eingeben.
Mein Hobby ist übrigens das verteidigen von amerikanischen multimilliarden dollar konzernen:)

Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

nico76 - 12 September 2008 04:26 AM

Mein Hobby ist übrigens das verteidigen von amerikanischen multimilliarden dollar konzernen:)

LOL, liest such eher so, als ob es Dein Beruf wäre grin
Mit kommen trotzdem auch weiterhin keine Programme von Google auf den Rechner.

Magento Community
Magento Community

nico76
Sr. Member

Berlin

LOL, liest such eher so, als ob es Dein Beruf wäre

Beruf? Bezahlter Lobbyist so a la ‘Thank you for smoking’? Das wäre nicht schlecht, dann sähe es auf meinem Bankkonto sicher ganz anders aus:)
Aber ich wollte nur kurz anmerken dass es zur google version mittlerweile eine Alternative gibt.
http://www.netzwelt.de/news/78604-iron-statt-chrome-google-browser-ohne.html

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top