Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bilder haben schwarzen Rand

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hallo,

da der alte VServer für magentocommerce nicht mehr die nötige Leistung gebracht hat, habe ich nun eine Webhosting Plattform getestet. Die Seite ist hier um einige schneller (ich hoffe das bleibt so grin )

Jedoch werden seit der Ãœbersiedlung die Bilder mit schwarzen Rand angezeigt (auch wenn ich den Cache lösche bzw. neue Fotos hochlade)…
Die Originalbilder haben eine Auflösung von 500xVariabel, d.h. die 500 sind immer fix und der Rest gibt sich aus der Produkthöhe....
Der Schware Bereich liegt genau dort wo das original Foto “aus” ist…

Die Konfiguration etc. ist ident da die DB auf dem neuen Server wiederhergestellt wurde…

Habe auch schon ein paar mal mit dem Webhoster geschrieben, jedoch immer die Antwort erhalten das alles OK sein.

LG
kulimuli

Image Attachments
FF-DI7_XXA-4.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Der scharze Balken entsteht durch die Veränderung der Größe. Da das Bild nicht quadratisch ist werden an den Stellen wo Bildinformationen “fehlen” die Balken erzeugt. Diese lassen sich aber anpassen.... - Hast du einen Link zum Shop, da ich gerade nicht mehr weiß ob es im PHP oder per CSS gemacht wird.

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Linz, Oberösterreich

Hi,

danke für die Antwort!
Würde mich freuen wenn wir hier eine Lösung finden würden, zur Not hätte ich mit einem anderen Tool die Größe auf 500x500 angepasst, dann wäre der Rand auch weg…

Die Homepage lautet: http://www.piwa.biz

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Also CSS ist es nicht. Das muss ich verwechselt haben. hmmm

Da es “im Bild” ist und ich nicht wüsste wo man es einstellen könnte tippe ich auf eine falsche oder fehlerhafte GD2 Installation. Welche Version setzt du ein?!

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Linz, Oberösterreich

Hi,

danke für’s gucken!
ich vermute auch eine felerhafte GD2 Version/Installation, habe dahingehend auch schon einigen Mailverkehr mit dem Support gehabt, leider ohne erfolg.
Zum Hintergrund, hatte bisher einen VServer den ich selber verwaltet habe, hier hats Problemlos funktioniert, habe nun ein paar Webhoster probiert da der Shop auf dem VServer nicht performant genug war (Datenzugriffe sind durch die Virtuelle Schicht langsamer, tlw. wird Festplattenspeicher als RAM verkauft etc.)

Bei dem Webhoster sind die Zugriffszeiten fast um das doppelte schneller, würde daher den Fehler im GD fast verzeihen grin, da es ja einen Workarround gibt…

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top