Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Frage zu den Zusatzinformationen

nico76
Sr. Member

Total Posts:  76
Berlin

Hallo allerseits,

ich fange gerade an mich in Magento einzuarbeiten und hätte da mal ne Frage zu den Zusatzinformationen.
unter template\catalog\product\view\attributes.php

habe ich das mal so gemacht, dass ich der Ausgabe der ‘fake’label und der Werte eine individuelle classe zuordne. Ich habe jetzt die Classe der label genommen. Da diese im deutschen aber Sonderzeichen enthalten würde ich gerne den Wert aus Attributcode zum bezeichnen der Klasse nehmen, nur wie mache ich das.

<?php if($_additional = $this->getAdditionalData()): ?>
<div class="collateral-box attribute-specs">
<table cellspacing="0" class="data-table" id="product-attribute-specs-table">
<?php foreach ($_additional as $_data): ?>
<div class="label <?php echo $_data['label'] ?>” ><?php echo $_data['label'] ?></div>
<div class="data <?php echo $_data['label'] ?>” class="<?php echo $_data['label'] ?>” ><?php echo $_data['value'] ?></div>
<?php endforeach; ?>
</table>
<script type="text/javascript">decorateTable(’product-attribute-specs-table’)</script>
</div>
<?php endif;?>
--------------------------------------------------
Außerdem würde mich interessieren ob und wie ich einzelne attribute aus der foreach schleife ausschließen kann und wie ich einzelne Attribute aufrufen kann.
--------------------------------------------------
So dann gleich noch ne Frage zu den Attribut Labeln da ich zwei Store Views habe für Englisch und Deutsch würde ich halt auch gerne die Label in Englisch und deutsch haben.
Ich habe eine Attribut angelegt Geltungsbereich Store View und unter Bezeichnungen/Optionen verwalten die Label Namen für Admin Deutsch und English vergeben.

Bsp.: Hoehe: | Höhe: | Height:

Unter Produkt habe ich dann die Werte für Höhe in der englischen und deutschen Store View geändert.
Die geänderten Werte werden im Frontend auch so angezeigt, nur wird immer das Admin Label verwendet.

Wäre für Hilfe da sehr dankbar.

Magento 1.1.4
und ich baue auf dem modern theme auf.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

die ersten 2 Punkte kann ich nicht beantworten da mir das php Know How dafür fehlt…
Beim 3ten Punkt kann ich Dir sagen das dies ein Bug ist… Scheint im BugTracking schon als resolved auf, muss nur noch in ein Update reinkommen…

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

nico76
Sr. Member

Total Posts:  76
Berlin

Ah ok, danke schon mal.

Magento Community