Magento Forum

Administrator ausgesperrt nach Anlegen von Backendgruppen

cschorr
Jr. Member

Total Posts:  2
Germany

Hallo,

beim Anlegen von einer neuen Backend Login Gruppe (Redakteure) wurde wohl die Konfiguration von meinem Administratorlogin geändert.
Nach dem Einloggen mit den Admin Zugangsdaten waren nur noch die Backend Module für die Redakteure sichtbar (Katalog / Produkte)

Ich könnte schwören, daß die neue Gruppe der Redakteure nicht dem Admin zugewiesen wurde. naja - nun isses da das Loginproblem.

Mit phpMyAdmin komme ich zwar in die Datenbank, verstehe als Magento Neuling aber noch nicht das Zusammenspiel zwischen den Tabellen “admin_role” und “admin_user”

Kann ich einfach einen frischen Admin Account erzeugen?

Gruß
Chris

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Leere einfach in der Tabelle “admin_user” das letzte Feld mit dem serialisierten Array. Dann funktioniert der Login wieder.

Magento Community
Magento Community

cschorr
Jr. Member

Total Posts:  2
Germany

In der Tabelle ‘admin_user’ im geheimnisvollen Feld ‘extra’ hatte ich den Wert ‘N;’ stehen - dieser ist jetzt gelöscht - Login funktioniert trotzdem noch nicht.
Das kann wohl daran liegen, daß ich in der Tabelle ‘admin_role’ meine neu angelegte Gruppe gelöscht haben (per phpMyAdmin)

Ich werde jetzt eine neue Installation anlegen und mir die Grundkonfiguration der Tabellen anschauen. Dann sehe ich auch ob die Tabelle ‘admin_rule’ standardmäßig leer ist oder nicht.

Für solche Fälle wäre eine Magento Core Documentation von großer Hilfe - diese habe ich leider noch nicht gefunden:
http://www.magentocommerce.com/support/magento_core_api

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top