Ich habe eine Installation 1.1.3 und habe diese gerade neu installiert, da einige kleinere Fehler waren. Die haben sich alle gelöst, bis auf einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann.
Wenn ich im Backend auf System - Konfig - Verkäufe gehe sieht die darauf erscheinende Seite wie folgt aus:
Warning: include(Mage/Adminhtml/Model/System/Config/Backend/Image/Pdf.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/petproducts.ch/httpdocs/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 67
Der genaue Pfad lautet: /app/code/core/Mage/Adminhtml/Model/System/Config/Backend/Image/Pdf.php
Sollte die Datei oder Teile des Pfades fehlen würde ich alles sichern und einmal neu installieren um sicherzustellen, dass der der Shop “komplett” ist.
Bin froh hast du mir den vollständigen Pfad aufgezeigt hast. Tatsächlich fehlt in ../backend der pfad image/pdf.php.
Ich hab den Shop nicht selber aufgesetzt, das hat ein Freund für mich gemacht. Schon beim ersten Mal war der gleiche Fehler und heute hat er ihn nochmals aufgesetzt und es fehlt wieder der gleiche Pfad, bzw Pfad-Fragment. Muss man tatsächlich den ganzen Shop neu aufsetzen oder kann ich, wenn ich magento lokal entpacke einfach das Verzeichnis image/pdf.php per ftp rüber kopieren. Die Pfade scheinen ja schon richtig gesetzt zu sein, nur die Dateien fehlen.
Den Shop sichern kann ich über backup im Backend - oder? Oder muss noch mehr gesichert werden. Hab es noch nie gemacht und deshalb die vielleicht blöde Frage nach der Sicherung. Oder soll ich einfach per FTP die ganze Installation lokal sicher.
Das Problem ist gelöst. Ich habe aus den lokal entpackten Dateien, das Verzeichnis ../image/pdf.php an die richtige Stelle kopiert und siehe da auch der Menupunkt Verkäufe im Backend funktioniert wieder.
Herzlichen Dank für die nette, schnelle und kompetente Hilfe. Manchmal sind es halt die einfachen Sachen, die einem zum Verzweifeln bringen. Merci.
Neu aufsetzen ist meistens das einfachste wenn Dateien fehlen, schließlich könnten “wo anders” auch noch wichtige Systemdateien fehlen. Wenn diese Fehler dann zusammen mit Templateänderungen auftreten wird der Fehler evtl. an der falschen Stelle gesucht.