Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

$_GET Variablen

KeyboardCowboy
Member

Total Posts:  65
Berlin, Germany

Hi, weiß jemand von euch, wie in Magento die $_GET Variablen heißen? Ich benötige die GET-Variable für das entsprechende Produkt, welches ich mir auf der Produkt-Detail-Seite anschaue…

Hat jemand nen Tipp?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Ich hoffe dein Arbeitgeber liest hier nicht mit sonst ist es sehr sehr peinlich wenn man nicht ein bisschen OOP kann. Aber da ich nicht immer meckern will möchte ich dir ein bisschen helfen. Wenn du es im Template also View brauchst einfach das unten benutzen.

$_product->getId()

Magento Community
Magento Community

KeyboardCowboy
Member

Total Posts:  65
Berlin, Germany

genau da brauch ich es nicht.

ich hab so ne variable letzte woche irgendwo im magento-code gesehen, weiß aber nicht mehr wo…

ps: wäre schön, wenn feindseligkeiten hier eingestellt werden, sonst liest mein arbeitgeber hier wirklich mal mit!

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Gut ich rate dann mal weiter wo man die den noch herholen kann, wenn man die denn nich ddaaaaaa braucht

Mage_Catalog_Block_Product_View

public function getProduct()
{
if (!Mage::registry(’product’) && $this->getProductId()) {
$product = Mage::getModel(’catalog/product’)->load($this->getProductId());
Mage::register(’product’, $product);
}
return Mage::registry(’product’);
}

Magento Community
Magento Community