Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkostenmatrix und rechtliche Bedenken für deutsche Nutzer, bzw. EU

kukki
Jr. Member

Total Posts:  2

Vorab erst einmal ziehe ich den Hut für dieses Projekt und ich würde mich sehr freuen, wenn damit die OS-XT-Shopsoftware abgelöst werden könnte. Ein neuer Wind auf dem OS-Markt wirkt Wunder grin

Was ich vermisse, ist hier eine Versandkostenmatrix - ich habe jedenfalls keine gefunden, die es ermöglich, anhand eines ZIP-POST-Codes und dem Gewicht oder/ und der Menge Versandkosten zu berechnen. Oft genug reichen einfache Versandkosten via Post/ UPS/ GLS nicht aus, da man dort ja auch nach Zonen die Versandpreise ermittelt.

Ein Problem sehe ich noch in der Nutzung. Es müssen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben das Impressum, Hinweise/ Belehrungen zum Fernabgabegesetz, der schnell ersichtliche Blick für Versandkosten, MwSt etc. offentlicher sein. cool smirk

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sumsebum
Member

Total Posts:  47
Dresden

Hallo kukki,

sicher ist Dir aufgefallen, das der Shop noch BETA ist. Die von Dir angemerkten Dinge befinden sich noch in der Entwicklung ....

Magento Community
Magento Community

kukki
Jr. Member

Total Posts:  2

Natürlich ist das mir aufgefallen, ich lese dies Artikel hier, habe mit Freunden und Bekannten in diesem Board telefoniert.
Ich will damit erreichen, dass solche Erweiterungen, vor allem die einer Versandkostenmatrix nicht vergessen werden, denn in vielen Systemen des OS-Bereiches fehlt das. Ich habe gerade in Zusammenarbeit mit meinem Sohn einen Free-Shop umprogrammiert und verfeinert.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top