Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Status der Bestellung aus der Übersicht heraus ändern

scree
Sr. Member

Total Posts:  137
Linz

Hallo Forum,

derzeit ist es ja so, dass ich einen neuen Order durch Click auf “Rechnung” in den nächsten Status bringe (in weiterer Folge dann durch Click auf “Senden").

Gibt es hier die Möglichkeit, den Status der Bestellung gleich aus der Übersicht heraus zu ändern bzw. hier die Rechnung oder das Shipping zu generieren?

Zweite Frage: Wo kann ich die einzelnen Spalten für die Orderübersicht definieren? Bei einem einzigen StoreView ist das ganze ja ein wenig Overhead finde ich.

Viele Grüße & Danke im Voraus,

J.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

DigitalSpring
Jr. Member

Total Posts:  14

Das würde mich auch sehr interessieren… beide Punkte…

...hat jemand eine Lösung dazu??

Gruß Dirk

Magento Community
Magento Community

QuadraVis
Sr. Member

Total Posts:  82
D - Erbach

Hallo,

ich denke schon dass das auch für andere interessant sein könnte.
Ich denke mal an folgende Stati:

- Bestellung durch System angenommen
- Bestellung durch Personal angenommen
- Bestellung im Prüfprozess
- Bestellung in Fertigung
- Auftrag im Qualitätsmanagement
- Auftrag im Versand

(kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Wäre nett wenn einer der Programmierer hier was dazu posten könnte

Vielen Dank

Magento Community
Magento Community

BW_Hamburg
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo Kollegen,

hat sich an dieser Front etwas in den letzten 12 Monaten getan?

Magento Community
Magento Community

mcigee
Jr. Member

Total Posts:  17
Nidau, Switzerland

Hallo Magentizers,

es ist echt mühsam im Magento nach gewissen einfachen Funktionen zu suchen, die nicht verfügbar sind, weil es VIIIIEEEELLL komplizierter gelöst wurde.
Konkreter Problemfall… Bei einer Bestellung soll automatisch ein E-Mail mit PDF Lieferschein raus an die E-Mail-Adresse des Lager, damit da die Sendung vorbereitet werden kann und diese verschickt werden kann.

Bei allen so verarbeiteten Bestellungen, möchte man dann über die Ãœbersicht der Bestellungen im Backend mit Mehrfachauswahl und Auswahl einer Aktion allesamt auf einen Status bringen (z.B. “versendet” oder “erledigt”.. ist ja egal welcher).

Da die Rechnungen mit einem anderen System erledigt werden, spielt es keine Rolle ob nun eine Rechnung gemacht wurde oder nicht. Daher werden die Bestellungen dann im Magento so belassen und am nächsten Tag werden die nächsten verarbeiteten Bestellung wieder mit einer Aktion auf erledigt gesetzt etc etc etc…

Kann man dies in absehbarer Zeit selbst entwickeln oder wird da bereits daran gefeilt?

DANKE 1000000 Mal für eine Antwort…

Magento Community
Magento Community

scree
Sr. Member

Total Posts:  137
Linz

Hallo mcigee,

ich würde das über die API lösen, wenn es schnell gehen muss. Cronjob holt sich alle paar Minuten die neuen offenen Bestellungen, über die API liest du deine Daten aus und generierst dein E-Mail, danach setzt du über die API den Status um. Sollte eiegentlich funktionieren.

Beste Grüße,
Johannes

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top