Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Test Käufe stören im Dashboard

maTu
Member

Total Posts:  42
Germany, Saxony, Görlitz

Hallo, ich mal wieder smile

Ich habe wieder eine Frage und zwar habe ich ein paar Test-Käufe gemacht um eventuelle Fehler auszumerzen, die meinen Kunden noch ereilen könnten. Jetzt würde ich diese gerne aus den Statistiken entfernen, da es sonst etwas unklar ist, was ein echter Kauf ist und was nur testweise ist!

Ich habe es schon mit stonieren versucht, aber leider kommt da keine Abnahme der Werte im Dashboard. Desweiteren hab ich zwei Käufe, die ich bis zum Abschluss gebracht habe.

Hat jemand eine Idee, wie man die entfernen kann ohne die Datenbank zu schrotten?

Grüße,
maTu

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cgad
Jr. Member

Total Posts:  12

nur ganz kurz: ich hatte dies auch shcon vor langer zeit gefragt und herausgefunden dass es keine lösung gibt, ausser quick and dirty in der datenbank zu rumzulöschen.

den thread kann man hier im forum finden, dort steht was wo gelöscht werden muss. allerdings bin ich mir nicht sicher ob der poster dort auch bedacht hat, dass es referenzen zu den datenbankeinträgen gibt; diese stellen führt er leider nicht auf. ich hatte damit schon probleme, denn wenn man die db-einträge löscht und die referenzen bleiben, dann werden neue einträge unter der gleichen nummer falsch referenziert.

anyway, ich hoffe es gibt bald eine lösung ausser db-löscherei hmmm großer schwachpunkt /me thinks

chris

Magento Community
Magento Community

maTu
Member

Germany, Saxony, Görlitz

oki danke ...

ich schau einfach mal weiter, denn selbst wenn ich von Datenbanken Ahnung habe, bringt das nix, da magento wer weiß wo hin referenziert :(

Magento Community
Magento Community

Magentourist
Member

Total Posts:  48
Berlin

Scheint wohl immer noch keine Lösung zu geben?

Dann hilft ja leider nur ein Dump der DB vor den Testkäufen und den danach wieder einspielen. Muss man halt sehr gewissenhaft arbeiten und nicht mal schnell etwas rumklicken hmmm

Magento Community
Magento Community

maTu
Member

Germany, Saxony, Görlitz

Ich empfehle es auf jeden Fall zu lassen. Damit du die Statistik sauberhälst, kannst du die Käufe noch stonieren ... Da verschwinden Sie aus der Statistik!

Magento Community
Magento Community

ins0
Member

Total Posts:  38

Siehe:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/11178/

Magento Community
Magento Community
Magento Community