Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Starter Guide? 

Syro
Member

Total Posts:  42

Hallo zusammen

Ich bin mich schon seit einiger Zeit, aber erst seit kurzem sehr intensiv, dabei mich mit Magento auseinanderzusetzen. Da ich leider nicht aus der technischen oder designer Seite komme, sondern eher aus dem kaufmännischen Bereich bitte ich um ein paar Infos.

- Gibt es bezüglich des riesigen Umfangs von Magento irgendwelche sinnvolle und vorallem deutsche Anleitungen oder sonstiges?
- Infos wie man das Design den Wünschen entsprechend anpassen kann?
- Diverse Topics mit wichtigen Infos. (selber suchen wäre sinnvoll, da ich gar nicht weiss was für mich wichtig sein könnte)

Für xt:commerce gibt es eine Arti Riesentutorial auf deutsch in dem alle Details beleuchtet wurden. Natürlich auf deutsch. Gibt es schon so etwas für Magento?

Ich bin für weitere Infos sowie Hilfe wirklich dankbar…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Syro
Member

Keiner eine Ahnung?

*push*

Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Auf Deutsch gibt es sowas m.E. noch nicht. Glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird…

Für die Englische Variante klicke oben auf “Resources” und dann “Magento User Guide”, “Designer’s Guide” oder “Knowledge Base”. Kannst dir die
Seite ja mal mit Google übersetzen lassen. Vielleicht ist das dann ganz brauchbar smile

Oder als Alternative nen Englischkurs an der Volkshochschule wink

Viel Erfolg!

Magento Community
Magento Community

StefanK
Member

Total Posts:  47

Hallo,

also auf deutsch gibt es ein Tutorial, wenn ich mich richtig erinnere. (Ich suche das mal raus und schicke Dir dann eine Nachricht.) Für meine Kunden habe ich so einen kleinen Leitfaden gemacht, aber der ist wirklich noch am Anfang, da wir selbst auch noch mit Magento am Anfang stehen und unser erstes Projekt umsetzen.

Gruß
Stefan

Edit:

Achja, was ich vergessen habe, für das Design gibt es bisher nur die englische Anleitung. Wir erarbeiten uns alles von Anfang an selbst und was wir nicht finden, fragen auch wir mal im Forum nach, ob durch Zufall jemand Anderes bereits eine Lösung gefunden hat.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top