Magento Forum

www.az61.de / www.az61.com

team_in_medias
Sr. Member

Total Posts:  113
Aachen, Germany

Hallo zusammen,

seit letzter Woche online:
Der Shop zum Vokabeltrainer AZ6-1 mit Magento 1.1.3.

http://www.az61.de (deutsch)
http://www.az61.com (englisch)

Besonderheiten:
- Automatischer Versand von Lizenzschlüsseln bei entsprechender Ware
- Bezahlmodul Infin Micropayment (Bezahlung per Telefon)
- Download von virtuellen Produkten im Benutzerkonto-Bereich (auch kostenlose Produkte)

Die neu entwickelten Module sind im Moment nicht in einem veröffentlichbarem Zustand, bei genügend Interesse können wir das aber noch nachholen.
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Gruß,
Andreas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Total Posts:  266
Berlin, Germany

Hallo Andreas,

zum Design: Grautöne mit gedecktem Rot sieht sehr gut und “geschäftsmäßig” aus. Passt. Den Header finde ich persönlich etwas hektisch mit den wechselnden Bildern und dem animierten Vortragenden. Die Produktbilder könnten eine bessere Qualität gebrauchen (freigestellt, hochglanz, keine Schatten), das sieht etwas billig aus so. Bei den Screenshots besser aussagekräftige Teilausschnitte wählen als dieses Mäusekino wink
Der Footer wurde (wie so oft) sehr stiefmütterlich behandelt. Hier würde ich dringend noch ein wenig Redesign betreiben und auf ein ausgewogenes Layout achten.

zum Quellcode: Entweder auf HTML 4.1 umstellen oder die Fehler im xHTML Strict beheben. HTMLTidy zeigt 44 Fehler allein auf der Startseite.

zu Modulen: Bitte unbedingt als Community-Version rausgeben wenn’s geht. Die Gemeinschaft lebt davon, daß Entwicklungen aus Live-Projekten zurückfließen. Das bringt u.a. auch Reputation und Googlejuice für den Shop.

Ansonsten: Super gemacht smile

Gruß,
Nov

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top