Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Artikelnummer auf Produktseite anzeigen

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

bei meinem Shop wird die Artikelnummer nicht auf der Produktseite angezeigt, auch fehlt unter Manage Attributes das Drop Down “Sichtbar auf Katalogseiten im Shop”.

Weis wer ob das einen Hintergrund hat das die Artikelnummer auf der Produktseite nicht angezeigt wird, oder nicht anzeigbar sein soll?
Oder hab ich zu viel herumgebastelt bzw. bin einfach zu blind?

LG
kulimuli

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Linz, Oberösterreich

Hi,

falls wer über den Thread stolpern sollte....
Habe folgende Antwort erhalten: “by design, man kann diese aber über Änderungen im Theme anzeigen"…
Finde es zwar schade da die Artikelnummer schon ein Feld ist welche auf der Produktseite sichtbar sein sollte, aber ich werde wohl hier im Theme die nötige Änderung machen…

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

Artikelnummer auf Produktseite

app/design/frontend/default/default/template/catalog/produkt/view.html

in Zeile 43 einfügen:

<?php echo nl2br($_product->getSku()) ?>

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Linz, Oberösterreich

Hi Baschti,

DANKE!
Jetzt muss ich nicht mehr suchen und kann einen Punkt in meiner ToDo Liste abhacken grin

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

Kein Problem, mir fehlt aber einer, den finde ich nirgends so richtig, wie stellt man denn die Anzeige bzw. die Ausgabe der MwSt im Warenkorb und Rechnung ??
Ne Idee?

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Baschti - 29 August 2008 09:22 AM

Artikelnummer auf Produktseite

app/design/frontend/default/default/template/catalog/produkt/view.html

in Zeile 43 einfügen:

<?php echo nl2br($_product->getSku()) ?>

Hallo Leute, es will bei mir nicht funktionieren :-(

hier die besagte Zeile der app/design/frontend/default/default/template/catalog/produkt/view.html (Magento 1.3)

<form action="<?php echo $this->getAddToCartUrl($_product) ?>" method="post" id="product_addtocart_form"<?php if($_product->getOptions()): ?> enctype="multipart/form-data"<?php endif; ?>>
wo genau muss ich den Schnipsel einfügen ???

Auch möchte ich gerne den Hersteller anzeigen, habt ihr vielleicht auch mal so was umgesetzt??

Freue mich über jede Hilfe

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Moment, das geht mittlerweile alles über den Menüpunkt “Attribute verwalten”.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

massi - 13 April 2009 11:40 PM

Moment, das geht mittlerweile alles über den Menüpunkt “Attribute verwalten”.

Hi massi,

irgend etwas mache ich dann falsch.

Visible on Product View Page on Front-end und Used in product listing sind beide mit ja eingestellt, aber ich bekomme du Artikelnummer nicht angezeigt :-(

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Also bei mir (1.3.0) hier funktioniert das problemlos. Hast Du mal den Cache zwischendrin gelöscht? Oder evtl. die phtml-Dateien bearbeitet oder ähnliches?

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

massi - 14 April 2009 02:00 AM

Also bei mir (1.3.0) hier funktioniert das problemlos. Hast Du mal den Cache zwischendrin gelöscht? Oder evtl. die phtml-Dateien bearbeitet oder ähnliches?

Jo, hat wohl am cache gelegen. Weißst du ob und wie man die Anzeige versetzen kann?? Ich benutze modern theme, wird dann unter “Zusatzinformationen angezeigt. wäre klasse, wenn es direkt unterhalb des Produktnamens erscheinen würde.
Auch suche ich eine Möglichkeit ebenfalls dort den Hersteller anzuzeigen.

Magento Community
Magento Community

AstridCR
Jr. Member

Total Posts:  16
Berlin

Hi, hier ein totaler Magento-Newby:

Habe kürzlich die Betreuung unseres Shops vom Webmaster übernommen, und fuchse mich langsam rein, habe aber eine Frage zum Anzeigen des Herstellers:

Bei Unseren “simple products”, die über CSV-Listen hochgeladen werden/wurden hat unser Webmaster (ich vermute über das theme) das Feld “Hersteller” , welches direkt unter dem Produktnamen im Katalog erscheint, eingefügt. Soweit so gut. Wenn ich nun allerdings ein “Grouped product” anlege, bleibt das Feld “Hersteller” leer und steht etwas einsam unter dem Produktnamen. Nun meine Frage, ob und vor allem wo ich das Feld bearbeiten kann, wenn ich das Produkt NICHT über CSV-Datei eintrage? Läuft das auch über Attribute für alle Grouped Products? Bin da gerade eitwas hilflos.

Danke,

Astrid

Magento Community
Magento Community

AstridCR
Jr. Member

Total Posts:  16
Berlin

Hab die Lösung nun doch über die Attribute gefunden, musste sie nur aktualisieren und zu den grouped products hinzufügen, denn angelegt waren sie schon.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top