Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

neuer Shop für Gastronomiebedarf - Gastrozocker.de

kkoepke
Member

Total Posts:  41
Stralsund/Germany

Nach einiger harter Arbeit haben wir unseren neuen Shop für Gastronomiebedarf und Großküchentechnik online, den ich hier nun vorstellen möchte.

Features:
- AGB
- Lightbox
- dynamisches Layout basierend auf dem Standard Template
- Produktvideos/PDF-Anhänge
- Faxbestellformular (PDF)

ab sofort zu bestaunen unter www.gastrozocker.de

schaut doch mal rein. positive, wie auch negative Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

Gruß, die Gastrozocker

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

PaintSplasher
Jr. Member

Total Posts:  30
Hessen, Germany

Hi,

also ich finde es richtig gelungen auf Basis des Templates. Eine Frage die ich bisher nicht beantwortet bekam, wie
hast du es geschafft einen Text(in deinem Fall zzgl. MwSt.) hinter jeden Preis zu setzen, welche Dateien
muss ich bearbeiten, vielen Dank.

Magento Community
Magento Community

kkoepke
Member

Stralsund/Germany

Den Hinweis zur Mehrwertsteuer hab ich einfach in der app/design/frontend/default/deintemplate/template/catalog/product/price.phtml an die jeweiligen Ausgaben dran gehängt. Bei uns soweit denk ich problemlos, weils ein einsprachiger Shop ist.

Magento Community
Magento Community

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

Sehr gut gelungen!

Folgende Hinweise / Fragen:

1. Unter http://www.gastrozocker.de/convotherm-ogs-6-10-gas.html funktioniert der PDF Link nicht und erzeugt nur eine 404 Seite.
2. Wie habt Ihr es hinbekommen, dass in der Kategorienavigation die Unerteilungen (gestrichelte Linien) angezeigt werden?

Viel Erfolg!
Ah, grad sehe ich die nette PDF Einbindung bei Faxbestellung. Kannst Du hier mal den Quelltext der CMS Seite bitte posten?

Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Ich finde das Thema des Shops gut gelungen, obwohl ich mich ein wenig von den vielen Texten erschlagen fühle. Ein Hinweis: Es gibt zwar meines Wissens keine übereinstimmende Rechtsansicht, wo die Versandkosten in einem Onlineshop genau erscheinen müssen, aber irgendwo in der Nähe des Preises bzw. mit Sternchen auf der Seite ist glaube ich obligatorisch.

Gruß,
cooee

Magento Community
Magento Community

kkoepke
Member

Stralsund/Germany

Schön, daß es euch gefällt. Vielen Dank für die Blumen.

@Lenny2:
- Danke für den Hinweis mit dem PDF beim Kombidämpfer.
- Die gestrichelten Linien haben wir vom default Template so übernommen
- Die Faxbestellung ist über nen einfaches Iframe eingebunden. Ja, ich mag die Dinger auch nicht, aber ist halt die einfachste Lösung

<iframe width="800" scrolling="no" height="1200" name="Faxbestellung" src="http://gastrozocker.de/media/pdf/faxbestellung.pdf">
<
html style="margin:0; padding:0;">
<
body marginwidth="0" marginheight="0" style="margin:0; padding:0;">
</
body>
</
html>
</
iframe>

Magento Community