Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Theme manuell installieren

kingdom0018
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo miteinander, auch ich probiere grade etwas mit Magento rum. Es läuft im Prinzip auch gut, nur kann ich auf meinem 1&1;Paket auf Grund Timout kein Theme mittels Magento Connect installieren.

Ich habe jetzt 2 Stunden im Forum gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf die Frage gefunden, ob ich ein Theme auch manuell herunterladen und dann mittels ftp hochladen kann. Falls das nicht gehen sollte, gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Vielen Dank und beste Grüße!
Dominik

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Jein, also direkt über Magento Connect kannst du nicht herunterladen. Du könntest gucken, ob die tar.gz-Dateien vor dem Timeout schon fertig heruntergeladen im PEAR-Cache liegen, dann hast du die Pakete, die du nur noch korrekt entpacken und einsortieren mußt. Ansonsten könntest du auch lokal in XAMPP Magento installieren und darüber via MC die Themes beziehen und dann einfach auf den Server rüberkopieren.

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Total Posts:  151
Augsburg

Ich habe eine ZIP Datei mit einem Template erhalten. Da ist schon die Folder-Struktur APP und SKIN enthalten. Was muss ich denn jetzt machen, um das Template zum Laufen zu bekommen… alle meine bisherigen Versuche haben entweder teile des Templates gezeigt oder gar nix.

Mein Anlaufpunkt war Konfiguration -> Gestaltung… aber irgendwie haut das wohl so nicht hin.

Magento Community
Magento Community

David_1976
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

ich bin auch zu unfähig um ein Theme auszuwählen. Die Ordner habe ich jeweils hochgeladen.

Finde jetzt nur nicht den MenüPunkt wo ich das Theme unter System > Konfiguration auswählen kann.

Schöne GRüße

David

Magento Community
Magento Community

Brokkoli
Jr. Member

Total Posts:  12

So weit so gut ...!! Theme installiert. Dann ins Backend unter Konfiguration - Gestaltung. Dann bei Vorlagen, Skin, Layout den Namen eintragen. Anwenden, evtl. noch Cache leeren. Dann Fehlermeldung selbst nach dem 10 Anlauf

Fatal error: Call to a member function toHtml() on a non-object in /mnt/weba/53/52/52358552/htdocs/Subdomains/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php on line 529

Magento Community
Magento Community

funktionalist
Jr. Member

Total Posts:  2

Mir gehts wie Brokkolie. Ich habe mir ein Template gekauft, app und skin in das Rootverzeichniss von Magento kopiert. Allerding fraget FilleZilla mich nicht ob er da was ersetzen soll. Dann im Backend Design -> System -> den Add Design Cange Knopf gedrückt.
Dann hab ich mein Template Theme119 “steht ganz unten” ausgesucht und geklickt. Es ist dann auch ausgewählt. Ich hab es auf Englisch laufen gehabt. Wenn ich dann die Seite aufsuche gehen die anderen Sprachen zwar noch French und Deutsch, allerdings im Beispiel Layout. Im Englischmodus kommt dann die Fehlermeldung wie bei Brokkolie.

Kann mir bitte jemand helfen? Mein Urlaub ist fast vorbei und ich habe nichts auf die Reihe gekriegt.
Ich kann doch nicht mit dem Handwagen über Landfahren und Theaterspiegel verkaufen…

Tibor

Magento Community
Magento Community

Brokkoli
Jr. Member

Total Posts:  12

Bei mir hat eine Neuinstallation den Fehler behoben! Natürlich werden bei einer Themeinstallation keine Dateien überschrieben, wäre ja schlimm wenn grin
Im Backend auf SYSTEM - KONFIGURATION - GESTALTUNG. Im Regelfall kannst du dort nichts auswählen sondern musst es von Hand eintragen! Bedenke in welchem Ordner das Theme liegt. Rockettheme hat z.B. keinen Default Ordner, Hellothemes schon.

funktionalist - 08 June 2011 05:48 AM

Mir gehts wie Brokkolie. Ich habe mir ein Template gekauft, app und skin in das Rootverzeichniss von Magento kopiert. Allerding fraget FilleZilla mich nicht ob er da was ersetzen soll. Dann im Backend Design -> System -> den Add Design Cange Knopf gedrückt.
Dann hab ich mein Template Theme119 “steht ganz unten” ausgesucht und geklickt. Es ist dann auch ausgewählt. Ich hab es auf Englisch laufen gehabt. Wenn ich dann die Seite aufsuche gehen die anderen Sprachen zwar noch French und Deutsch, allerdings im Beispiel Layout. Im Englischmodus kommt dann die Fehlermeldung wie bei Brokkolie.

Kann mir bitte jemand helfen? Mein Urlaub ist fast vorbei und ich habe nichts auf die Reihe gekriegt.
Ich kann doch nicht mit dem Handwagen über Landfahren und Theaterspiegel verkaufen…

Tibor

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top