Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Diverse Fragen (Rechnungsnummer, Logging, Darstellung)

scree
Sr. Member

Total Posts:  137
Linz

Hallo,

folgende Fragen sind bei mir im Zuge der Installation noch aufgetaucht:

1.
Kann der Zusatztext bei einem Payment Modul auch je nach Store View angezeigt werden? Also im Prinzip sprachabhängig? Sobald ich in der Konfiguration auf den jeweiligen StoreView wechsel, erscheint die Einstellung für das Payment Modul nicht mehr.

2.
Wo kann ich die Rechnung umdesignen? Nach EU Recht ist diese ja nicht gültig, da kein Absender vorhanden ist.

3.
Wie kann ich die Funktionalität des Duplizierens eines Artikels erweitern, so dass auch Lagerbestand etc. mitdupliziert wird?

4.
Meine Vorschaubilder sind nicht quadratisch. Ich erhalte jetzt auf der Website einen weissen Rahmen ober- und unterhalb des Bildes. Kann ich diesen konfigurieren oder transparent machen?

5.
Ich habe eine Website XXX mit mehreren Stores und darunter jeweils zwei StoreViews. Ich bräuchte allerdings für die WEBSITE eine fortlaufende Nummer, nicht für den einzelnen StoreView. Kann ich das umprogrammieren? Oder gibt es hierfür eine Extension?

6.
Kann ich das Bundesland weglassen? Ist für EU rechnungstechnisch uninteressant.

7.
Funktioniert bei euch das Logging?

8.
Seht ihr beim Bild-Upload auch keine sich selbst aktualisierende Fortschrittsanzeige?

Vielleicht weiss der eine oder andere von euch hier eine Antwort. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,

J.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

JS
Member

Total Posts:  44

zu:
1. so weit ich weiß geht das derzeit nicht
2. wenn du die email-Rechnung meinst, dann eigenes template verwenden und in der entsprechenden shopview zuordnen

zu den weiteren Fragen zucke ich mit Schulter

Magento Community
Magento Community

scree
Sr. Member

Total Posts:  137
Linz

4.
habe ich gelöst durch überschreiben der klasse (vielleicht mach ich da mal eine extension draus) - nehme an 3) funktioniert ähnlich

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top