Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Google AdWords Erfolg überwachen

wheez
Jr. Member

Total Posts:  17
Germany

Ich suche nach einer Möglichkeit Googe AdWords Kampagnen statistisch zu überwachen. Von xt:commerce her kenne ich es dass man den AdWords Links einen bestimmten Parameter mit einer Kampagnen-ID anhängt der dann nach einem Klick auf eine Anzeige entsprechend durchgereicht wird. Man kann so also recht genau den Umsatz auswerten der über eine bestimmte Kampagne erzielt wurde.
Wie mache ich das jetzt mit Magento?

Gruß,
WHEEZ

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

im Admin unter System -> Konfiguration -> Google API kannst Du “Google Analytics” konfigurieren.

Auf der Analytics Seite solltest Du dann die Auwertung im Zusammenhang mit AdWords sehen.

LG
Xaver

Magento Community
Magento Community

wheez
Jr. Member

Total Posts:  17
Germany

Also intern gibt es da keine Möglichkeit? Es gibt ja noch andere Situationen wie z.B. eine Bannerwerbung die man auf einer anderen Seite (ohne Google) platziert hat oder ein Newsletter… davon würde man ja auch gerne wissen wie erfolgreich diese Maßnahmen gewesen sind und wie viel Umsatz tatsächlich darauf zurückzuführen ist…

Außerdem kann Analytics da nicht 100% genau sein - z.B. können Stornierungen nicht berücksichtigt werden…

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

programmieren kann man alles grin
Mit ist derzeit noch nichts (on Board oder Modul) aufgefallen mit dem man dies überwachen kann…

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top