Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Update rückkängig machen

muella83
Member

Total Posts:  48

Guten Morgen,

habe vor kurzem (ca. 2 Wochen) ein update von magento sowie updates vom Modern Theme gemacht. Seitdem kann ich mich nicht mehr im Adminpanel anmelden. Kommt eine lange Fehlermeldung. Hab nun keine Ahnung mehr wie ich da wieder reinkommen soll. Möchte nicht den Shop von Neu aufsetzen.
Kann ich das Update irgendwie rückgängig machen?

Das ist der Fehler:

WarningMage_Core_Block_Template::include(/xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/design/adminhtml//default/template/login.phtml) [function.Mage-Core-Block-Template-include]: failed to open stream: No such file or directory  in /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php on line 138

#0 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(138): mageCoreErrorHandler(2, 'Mage_Core_Block...', '/kunden/179567_...', 138, Array)
#1 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(138): Mage_Core_Block_Template::fetchView()
#2 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(170): Mage_Core_Block_Template->fetchView('adminhtml//defa...')
#3 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(187): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#4 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(636): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#5 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Adminhtml/controllers/IndexController.php(31): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#6 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Adminhtml/controllers/IndexController.php(65): Mage_Adminhtml_IndexController->_outTemplate('login', Array)
#7 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(343): Mage_Adminhtml_IndexController->loginAction()
#8 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Admin.php(137): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('login')
#9 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(168): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Admin->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#10 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/app/Mage.php(420): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#11 /xxx/xxxx/webseiten/demo/magento/index.php(46): Mage::run()
#12 {main}

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

MfG

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi!

Dürfte mit dem Modern Theme zusammenhängen

Hier zwei Artikel der dieses Problem behandelt

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/14671/
http://www.magentocommerce.com/wiki/upgrading_magento_themes_for_the_latest_releases

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi!

Dürfte mit dem Modern Theme zusammenhängen

Hier zwei Artikel die dieses Problem behandeln

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/14671/
http://www.magentocommerce.com/wiki/upgrading_magento_themes_for_the_latest_releases

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

muella83
Member

Total Posts:  48

Hi,

danke für die Antwort.
Diese Posts hab ich schon gefunden und gelesen. Wenn ich in der core_config Tabelle die Zeile bearbeite wie beschrieben bleibt der Fehler.
Wie kann das denn am modern Theme liegen? In den Dateien auflistungen find ich nichts von Admin.

Irgendwie fehlt dem im Pfad “adminhtml//default” ein weiteres “default”, müsste also adminhtml/default/default/ heißen. Finde aber nirgends die Stelle wo der Pfad erstellt wird. Wie wird das index.php/admin aufgerufen? Dafür find ich auch keine rewriteRule oder ähnliches.

Irgendwie versteh ich das leider überhaupt nicht :(

MfG

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top