Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

nero Möbeloase Möbelausstatter

baumpaul
Sr. Member

Total Posts:  94
95448 Bayreuth, Deutschland

Hallo,

ich möchte euch die Website www.nero-moebeloase.de vorstellen.

Der Möbel Shop aus Bayreuth ist spezialisiert auf Polstermöbel, hat aber ein umfassendes Sortiment für Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Küche und Diele.

Durch die unzufriedenheit mit xt:Commerce haben wir auf Magento gewechselt. Einer der Hauptpunkte waren hier die Varianten die seit 1.1 hier gut umgesetzt wurde. Bei Polstergarnituren können es schnell mal über 1.000 kombinationen werden was das xt System nicht mehr leisten konnte.

Ich bin wirklich sehr Zufrieden mit dem System obwohl es noch eine Kritikpunkte gibt: Geschwindigkeit, Wechseln der Attributsets, Exportfunktion, unvollständige Knowlege Base, fehlende vorzertifizierungen für z. B. Trusted Shops.

So denn, genug Information.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

ist sehr schön geworden, gut gemacht! Bei den Kritikpunkten zu Magento stimme ich völlig überein mit dir

Grüsse

Magento Community
Magento Community

baumpaul
Sr. Member

Nun ist es geschafft. Trusted Shops ist integriert. Mal schauen ob es etwas bringt.

Nächster Punkt auf der Roadmap ist der Artikelexport. Hat hier jemand einen erstellt, auch gerne gegen Bezahlung? Der export im Shop genügt meinen Anforderungen nicht. Ich benötige: Kelkoo und Yatego.

Magento Community
Magento Community

maTu
Member

Total Posts:  42
Germany, Saxony, Görlitz

Hallo baumpaul,

ich stöbere hier gerade herum, ich wollte mal anfragen, wie du das mit dem “Trusted Shop” gemacht hast. Ich würde auch gerne dazu überspringen. Leider bin ich dem “Ecommerce-Geschäft” erst kurzeitig tätig, daher würde mir eine Info gut tuen.

Gerne auch per PM oder E-Mail (matu@ebuso.net).

------

Zu deinem Artikel-Export kann ich leider nicht viel beitragen. Ich habe bis dato nur vor sowas in der Richtung zu machen für ein eigenes Template-Tool für eBay.

Grüße!

Magento Community
Magento Community

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

Hi,
erstmal Glückwunsch zur Seite. Ich habe folgende Anmerkung / Fragen:

1. Bei der Auswal der jeweiligen Varianten steht noch die Englische Form von “Pflichtangabe” (Required Fields-war das ein Bug?!)
2. Wie hast Du folgendes umgesetzt:

110,90 € inkl. MwSt. und Versandkosten

3. Wie hast Du die Varientenauswahl realisiert? MIt configurable products oder über die custom options oder ganz anders? Wir sudchen schon seit längerem nach einem gängigen Weg - sind leider noch nicht fündig geworden…
4. Bei mir zeigt die Seite einen Fehler an - siehe Screenshot.

Weiterhin viel Erfolg!!

Image Attachments
errro_nero.jpg

Magento Community
Magento Community

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

maTu - 06 September 2008 11:13 PM

Hallo baumpaul,

ich stöbere hier gerade herum, ich wollte mal anfragen, wie du das mit dem “Trusted Shop” gemacht hast. Ich würde auch gerne dazu überspringen. Leider bin ich dem “Ecommerce-Geschäft” erst kurzeitig tätig, daher würde mir eine Info gut tuen.

Gerne auch per PM oder E-Mail (matu@ebuso.net).

Grüße!

Lass doch die Community mit an der Lösung teil haben und poste die Realisierung… tongue wink

Magento Community
Magento Community

baumpaul
Sr. Member

Was soll ich euch dazu schon schreiben. Der Magento Shop verfügt über alle Funktionen die Trusted Shops benötigt und kleine Anpassungen lassen sich über das Template erledigen.

- Bei Trusted Shops anmelden
- Prüfungsprotokoll abwarten
- Shop anpassen
- fertig

Magento Community
Magento Community

baumpaul
Sr. Member

Lenny2 - 08 September 2008 09:48 AM

3. Wie hast Du die Varientenauswahl realisiert? MIt configurable products oder über die custom options oder ganz anders? Wir sudchen schon seit längerem nach einem gängigen Weg - sind leider noch nicht fündig geworden…

Das habe ich über costum options gemacht. Bei Configurable Products hätte ich nur für eine Polstergarnitur über 1.000 Artikel anlegen müssen.

Lenny2 - 08 September 2008 09:48 AM

1. Bei der Auswal der jeweiligen Varianten steht noch die Englische Form von “Pflichtangabe” (Required Fields-war das ein Bug?!)

Nein das ist eine unvollständige Übersetzung von Rico

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top