Magento Forum

Versandkostenfrei nur für bestimmte Artikel? bzw. ab einer bestimmten Menge? 

caos989
Sr. Member

Total Posts:  96
Linz, Austria

Ist es möglich dass bestimmte Artikel im Shop automatisch ohne Versandkosten im Checkout sind? bzw. das der Versand ab 3 Artikel kostenlos ist?

Ich vermute das es mit Tabel rates geht aber wie genau?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

mit den Tablereates bekommst Du das hin wenn Du für Packete unter 0.10 kg keine Versandkosten verrechnest und bei den Produkten die Du Versandkostenfrei versenden möchtest als Gewicht 0.000 eingibst.

Es gibt auch die Versandart “Versandkostenfrei” hier kannst Du bei der Mindestbestellmenge z.B. 3 eintragen, damit ist diese Versandart ab 3 Stück verfügbar.

LG
Xaver

Magento Community
Magento Community

caos989
Sr. Member

Linz, Austria

hmmm irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Ich habe Table Rates aktiviert und es so eingestellt, dass es nach dem Gewicht berechnet wird.
Wenn ich jetzt aber etwas kaufe sieht man aber nur die die Versandmethode Festkosten und Versandkostenfrei. Habe ich etwas vergessen?
Ich habe extra bei einem Artikel 0 beim Gewicht eingegeben.
Wo kann ich es einstellen ab wieviel Gramm er so und so viel Euro berechnen soll?

Ist es nicht möglich dass bei bestimmten Artikel nur Versandkostenfrei im Checkout angezeigt wird?

Weil wenn ich sage einige Artikel bei mir im Shop sind Versandkostenfrei und der Kunde dann im Checkout trotzdem noch wählen muss ist es etwas komisch. Auch umgekehrt, also wenn mein Kunde einen Artikel kauft der nicht Versandkostenfrei ist und er aber die Wahl im Checkout hat…

Magento Community
Magento Community

JS
Member

Total Posts:  44

Hallo,

ich glaube das Tablerates der falsche Weg ist, zu kompliziert und fehleranfällig um das zu erreichen was du möchtest. Sicher und klarer ist es bestimmt mit “shopping cart rules” zu arbeiten, die sind flexibel und wirklich leistungsfähig und da kannst du das recht einfach realisieren.

Aber Vorsicht, es braucht etwas Übung und eine klare Struktur.

Magento Community
Magento Community

caos989
Sr. Member

Linz, Austria

ich habe in der knowledge base gefunden wie man die table rates einstellt.
Da steht was mit CSV datei. Der Menüpunkt fehlt bei mir aber.

Ich verstehe nicht ganz wo ich da hin muss.

Select the Save Config button and then move to the Website level to enter the rates.

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

ist etwas versteckt…

Du must unter System -> Konfiguration -> Versandarten -> Aktueller Konfig.-Bereich: auf deinen Store ändern (nicht auf Standardkonfiguration belassen)

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top