Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produktbilder

HERBER-HERBER.de
Jr. Member

Total Posts:  15
66706 Perl

Hallo liebe Magentogemeinde,

vorab mal, ich finde echt klasse was Magento alles bietet und wir sind grade dabei unsere zukünftigen Shops mit Magento einzurichten.

Nun habe ich jedoch eine kleine Frage bezüglich den Produktbildern, welche sich ja z.Z nur als .gif, .jpg und .png hochladen lassen.
Ich würde nun gerne anstelle der Produktbilder, ein kleines Flashvideo einbinden, welches das Produkt dann Präsentiert.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit wie ich die Einschränkung der Bildformate erweitern kann, damit ich meine Flashfilmchen anstelle der Bilder habe?

Unter der Produktbeschreibung im Punkt Bilder steht da noch dieser Satz, welcher mich vermuten lässt, dass es nich so schwer sein sollte: “Bildtyp und -information muß für jede StoreView separat hinterlegt werden. “

Leider habe ich trotzdem keinen Punkt gefunden, an dem ich die Bildtypen erweitern kann.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Das ist leider nicht ohne weiteres Möglich. Das Produktbildsystem funktioniert ja, indem ein bild hochgeladen wird, und dann Thumbnails erstellt werden. Bei Flash scheidet schon mal eine solche Möglichkeit aus.
Und das heißt, daß man entweder eine sehr halbherzige Lösung erstellen muß oder die Logik sehr stark abändern muß, nach der die Produktbilder behandelt werden.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top