Try the Demo

Magento Forum

Absolute Anfängerfrage

sheilas
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo Forum,

ich bin gestern erst auf Magento gestossen und war sofort begeistert. Habe es auch geschafft, die Software bei df zu installieren und es läuft alles einwandfrei. Möchte jetzt etwas damit spielen, damit ich beim offiziellen Start dabei bin. Leider habe ich ein paar Probleme:

- Im Frontend werden die Kategorien und Artikel nicht angezeigt
- das ganze läuft etwas langsam (shop.sheilas.de)

Gibt es ein HowTo zur Shopadministration?

Vielen Dank im Voraus

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sumsebum
Member

Total Posts:  47
Dresden

Hallo,

welches Paket hast Du den heruntergeladen, das kleine, oder große? Beim kleinen sind keine Produktbilder und Beschreibungen dabei. Hast du die Große genommen, hast du als Standart sicher Deutsch eigestellt, und damit werden die Demoartikel nicht dargestellt…

War zumindest beim erstenmal bei mir so.

Signature 

Best Regards / Grueße aus Dresden

Rene

ecomdev.de

Magento Community
Magento Community

sheilas
Jr. Member

ich glaube ich habe das kleine Pakte runtergeladen. bei mir war nur ein simple product in der db. wo bekomme ich denn das große. ich bin einfach nur auf download gegangen und mir wurde nur dieses pakte angeboten.

das problem hat sich aber gelöst. ich musste bei den kategorien irgendwelche anker setzen.

noch zwei fragen:
- das tempo ist trotz cahe ziemlich mies. osc ist da wesentlich flotter. was kann man tun.
- das paket ist ja ziemlich mächtig. gibt es irgendeine anlaufstelle, wie man beginnt, um den code zu verstehen? habe noch nichts passendes auf der seite gefunden. speziell erst einmal die template engine.

Magento Community
Magento Community

sheilas
Jr. Member

das mit dem großen paket hat sich erledigt. manchmal ist man halt etwas blind. sorry.

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Hallo sheilas,

bist du des Englischen mächtig? Dann würde ich dir diesen Artikel empfehlen. Allgemein findet sich im Wiki inzwischen doch eine ganze Menge solch nützlicher Beiträge.

Gruß, Marcel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top