Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Probleme mit den Produktbildern [Gelöst]

LichtiMC
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo liebe Leute,

ich hoffe irgendjemand weiß die Antwort auf meine Frage:

Wenn ich im Backend Bilder hochlade, werden sie dort zwar wirklich hochgeladen und sind sowohl für die Standartwerte (screeny3.jpg), als auch für die einzelnen StoreViews (screeny2.jpg) einsetzbar, werden aber im Frontend nicht angezeigt (screeny1.jpg), sondern dort werden nur die Magento-Standart-Produktbilder angezeigt.

Ich suche schon ziemlich lange nach einer Antwort, habe bisher aber noch nichts aufschlussreiches gefunden. Falls irgendjemand dieses Problem bereits hatte, bitte ich um eine kurze Antwort zur Problemlösung.

Vielen Dank im Voraus,
LichtiMC

Image Attachments
screeny1.JPGscreeny3.JPGscreeny2.JPG

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

Image Cache schon aktualisiert (Admin -> System -> Cache Management)?

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

LichtiMC
Jr. Member

Total Posts:  6

Hi…

erstmals danke für die Hilfe…

Ja, das habe ich bereits mehrmals versucht, da dies ja von anderen, die das gleiche Problem hatten, empfohlen wurde. Auch habe ich den cache unter var/cache schon manuell gelöscht. Aber leider trotzdem keine Bilder. Vielleicht hast du ja noch irgendeinen anderen Tip für mich…

lg, LichtiMC

EDIT: Danke für die Hilfe. Ich habe das Problem jetzt durch einen anderen Thread gelöst! Bei mir war schuld, dass ich den JPG-Support nicht in die GD2 - Library miteinkompiliert hatte! Jetzt funktionierts perfekt!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top