Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Listen mit FCKeditor…

vyperprok
Jr. Member

Total Posts:  14

Moin Moin,
benutzt hier jemand den FCKeditor, im Adminbereich für die Produktbeschreibungen, von euch?
Ich habe das Problem, dass ich Listen anlegen kann, Sie auch im Quelltext richtig angezeigt werden, aber es keine Ausgabe im Frontend gibt. Hier ein Beispiel, so ist es in der Beschreibung eingetragen:
<ul type="disc">
<li>Hallo</li>
<li>das</li>
<li>Test</li>
</ul>

Die Ausgabe im Shop ist aber nur:
Hallo
das
Test

Kopiere ich den Text aus dem Shop-Frontend, werden mir die Zeilen aber mit * angezeigt, also so:
* Hallo
* das
* Test

Bin echt etwas ratlos, ich glaube nicht das es was mit dem FCKeditor direkt zu tun hat, es ist jetzt nur aufgefallen.
Also hier nochmal meine direkte Frage: Gibt es Probleme mit Listen unter Magento 1.1.3 oder übersehe ich da was?

Danke
Martin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

vyperprok
Jr. Member

Hallo,
kann nicht mal bitte einer für mich ausprobieren, ob das mit den Listen bei ihm funktioniert und mir bescheid geben.
Es reicht wenn einer dieses in ein Produkt einfügt, es wird ja nicht unbedingt der FCKeditor benötigt.

<ul>
<li>Test</li>
<li>Test</li>
<li>Test</li>
<li>Test</li>
</ul>

Danke
Martin

Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Total Posts:  70
Germany

Hab es mal getestet. Wie ich vermutet habe ist die reset.css für das <li> zuständig. Dort steht: li { list-style:none; }

Wenn du im FCKeditor so schreibst:

<li style="list-style-type: disc;">

werden auch wieder die Kugeln angezeigt. Alternativ kannst du aber auch eine eigene Klasse im CSS schreiben und deine Listen in ein Div einpacken.

Magento Community
Magento Community

vyperprok
Jr. Member

Nabend,
danke für die Antwort.
Da habe ich echt nicht richtig hingesehen. Habe mir immer nur das <ul> angesehen und da mit type="disc" rumgespielt.
Aber so funzt es gut.

Danke
Martin

Magento Community
Magento Community

marcello13
Member

Total Posts:  33
Langnau am Albis / Switzerland

hallo

Hatte das gleiche Problem, dass ich im Text keine Listen machen konnte. Das mit der reset.css hat das Problem gelöst. Nun habe ich aber gesehen, dass die Aufzählungszeichen nun auch bei bei den Boxes für “kürzlich hinzugefügte Artikel”, “Wishlist”, “zuletzt angesehene Produkte”, etc. erscheinen. Dort machen sie ja keinen Sinn.

Gibt es eine Möglichkeit die List-Funktion nur für Texte bei Produktbeschreibungen oder CMS-Seiten zu aktivieren und für die Boxen weiterhin die Einstellung “none” zu haben.

Für einen Tipp diesbezüglich schon jetzt herzlichen Dank.

Gruss und Dank
Marcello

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top