Magento Forum

Suchen UND Finden

Romana
Member

Total Posts:  39

Hi,

gibt es hier die Möglichkeit nach eigenen Artikeln zu suchen? Falls ja, wo?

Gibt man einen Suchbegriff ein, so wird wohl die ganze Seite durchsucht? Ich fände es hilfreich, könnte man sich auf ausgewählte Foren (Deutschland) oder gar Themenbrettern bei der Suche beschränken. Wenn man z.B. weiß der Begriff hat was mit Recht zu tun, dann interessieren andere Bereiche nicht. Okay, manches steht auch nicht immer dort wo es hingehört. Dennoch..

Wie werden die Suchergebnisse gelistet? Wäre das nach verschiedenen Kriterien zum Auswählen möglich, z.B. nach Aktulaität (oben), nach kompletten Ausdrücken, Teilausdrücken...?

Hiflreich fände ich auch eine Seite auf der alle Downloads nebst präziser, prägnanter Beschreibung (zur Not in Kategorien) und weiterführenden Links (dito) gelistet sind.

Beispielsweise sah ich vorhin mal einen Link über den man XT-Commerce-Daten exportieren können soll. Und ich finde ihn einfach nicht mehr. Das nervt mich und kostet unnötig Zeit. Von daher der Wunsch nach jemanden der sich dem Aufbau und der Betreuung so einer Übersichtsliste annimmt.  Danke.

Ciao,
Romana

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Total Posts:  266
Berlin, Germany

gibt es hier die Möglichkeit nach eigenen Artikeln zu suchen? Falls ja, wo?

In deinem Profil kannst du alle deine Beiträge anzeigen lassen. Das sieht dann so aus:

http://www.magentocommerce.com/boards/member_search/USER_ID/

Wie werden die Suchergebnisse gelistet? Wäre das nach verschiedenen Kriterien zum Auswählen möglich, z.B. nach Aktulaität (oben), nach kompletten Ausdrücken, Teilausdrücken...?

Soweit ich weiß wird von Magento die Google-Suchfunktion genutzt - daher sollten auch die üblichen Ausdrücke genutzt werden können, also plus, minus, Anführungszeichen etc. - genau wie bei der Google Suche.

Prinzipiell ist für so eine Übersicht wie du sie vorschlägst ein Wiki der richtige Platz um sie zu erstellen. Ansonsten nutze ich persönlich die Bookmark-Funktion des Forums, wenn ich einen Beitrag finde den ich später nochmal gebrauchen könnte.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top