Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehr Trackingnummern hinzufügen

Michael F.
Jr. Member

Total Posts:  18
Bavaria

Hallo,

Magento hat ja beim Versand die nette Möglichkeit bereits “onboard” die Trackingnummern zu erfassen und auch welcher Artikel mit welchem Paket versendet wurde.

Allerdings: Wenn die Bestellung für Magento komplett versendet ist, kann ich keine weiteren Trackingnummern angeben.

Wozu ich das brauche? Ganz einfach - ich nutze in meinen bisherigen Shop die Bestellseite auch als “CRM” - d.h. jeder Vorgang wird bei der Bestellung mit erfasst.

Beispiel:
Ein Kunde reklamiert einen Artikel und schickt diesen zurück - ich muss ihm darauf hin ja einen neuen Artikel oder den reparierten zurück senden. Diesen Vorgang - eben inklusive Trackingnummer - würde ich gerne zu der Bestellung erfassen. Das geht aber nicht, da Magento ja meint es ist schon alles versendet und keine weitere Trackingnummer zulässt.

Irgendwelche Ideen wie man das realisieren kann?

Gruß
Michael

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top