Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

success.phtml

MarvinToys
Sr. Member

Total Posts:  194

Hi,

Ich versuche folgendes die ganz Zeit:

Beim Checkout kommt als vorletztes nochmal eine Bestellübersicht. Nach “Weiter” kommt dann die Meldung das die Bestellung eingegangen ist etc.. Ich möchte diese Meldung nun editieren. Einfach über die success.phtml in: ,.,.magento/app\design\frontend\default\default\template\checkout\success.phtml.

Ich möchte dort einfach nochmal eine kleien Table wo die Produkte die gekauft wurden drin stehen. Ohne Preis und das ganze.
Ich scheiter jedesmal beim Bestelltest im Shop. Immer Error. Habe immer versucht den Code aus der Info.phtml mit einzu bauen. Vergebens,.,.

Hat einer nen Ansatz? Oder kann mir einfach posten was da rein muss?

ThX

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

keiner nen Plan?

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

poste doch mal den fehlercode der kommt, wenn du deinen ersten lösungsansatz versuchst.

Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

Ich füge folgendes in die succes.phtml ein:

<table cellspacing="0" class="data-table" id="checkout-review-table">

<?php if ($this->helper('tax')->displayCartBothPrices()): $colspan $rowspan 2; else: $colspan $rowspan 1; endif; ?>

<thead>
        <
tr>
            <
th rowspan="<?php echo $rowspan ?>"><?php echo $this->__('Product Name'?></th>
            <
th class="a-center" rowspan="<?php echo $rowspan ?>" width="5%"><?php echo $this->__('Qty'?></th>
        </
tr>

<?php if ($this->helper('tax')->displayCartBothPrices()):?>

<tr>
            <
th class="a-center"><?php echo $this->__('Excl. Tax'); ?></th>
            <
th class="a-center"><?php echo $this->__('Incl. Tax'); ?></th>
            <
th class="a-center"><?php echo $this->__('Excl. Tax'); ?></th>
            <
th class="a-center"><?php echo $this->__('Incl. Tax'); ?></th>
        </
tr>

<?php endif; ?>

</thead>

<?php echo $this->getChildHtml('totals'); ?>

<tbody>

</
tbody>
</
table>

leider bleibt die Tabelle leer. im letzen Tag: <tbody> habe ich folgendes rausgelöscht:

<tbody>

<?php foreach($this->getItems() as $_item): ?>
        <?php 
echo $this->getItemHtml($_item)?>
    <?php 
endforeach ?>

</tbody>
weil es sonst zur Fehlermeldung kommt.
Ich fürchte das liegt an dem gelöschten Teil im tbody das die Tabelle jetzt völlig leer bleibt.  aber wie umgehe ich sonst die Fehlermeldung?

Fehlermeldung ist bisl lang, aber dennoch:

WarningInvalid argument supplied for foreach()  in /home/www/shop/magento/app/design/frontend/default/default/template/checkout/success.phtml on line 72
Trace
:
#0 /home/www/shop/magento/app/design/frontend/default/default/template/checkout/success.phtml(72): mageCoreErrorHandler(2, 'Invalid argumen...', '/home/www/shop/...', 72, Array)
#1 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(138): include('/home/www/shop/...')
#2 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(170): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/defaul...')
#3 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(187): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#4 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(636): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#5 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(37): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#6 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(636): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#7 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(495): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#8 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(446): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('content', true)
#9 /home/www/shop/magento/app/design/frontend/default/default/template/page/2columns-right.phtml(50): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('content')
#10 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(138): include('/home/www/shop/...')
#11 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(170): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/defaul...')
#12 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(187): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#13 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(636): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#14 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(509): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#15 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(320): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#16 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Checkout/controllers/OnepageController.php(164): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#17 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(343): Mage_Checkout_OnepageController->successAction()
#18 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(144): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('success')
#19 /home/www/shop/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(168): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#20 /home/www/shop/magento/app/Mage.php(420): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#21 /home/www/shop/magento/index.php(46): Mage::run()
#22 {main}

ich möchte doch nur eine Auflistung der gekauften Produkte in der ersten Tabellenspalte.
Ich würde ja auch einfach ne normale Tabelle selber machen, aber ich weiß nicht wie ich die eben gekauften Produkte da rein bekomme.
in der 2ten Spalte würde dann jeweils ein Uploadbutton rein kommen, damit der Kunde seine Dateien zu dem jeweiligen Produkt uploaden kann. (*.pdf)
Das uploadFile steht schon.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

okay - soweit ich sehe ist in der hier verwendeten klasse keine entsprechende methode vorhanden, vielleicht kann man die rückgabe für die (von dir nachträglich entfernte) foreach über einen anderen helper ansteuern. dazu hab ich aber leider im moment keine zeit.

$this->getItems(); holt ja aus der aktuellen klasse mit der methode getItems die Daten ab. in der Klasse gibt’s das aber nicht, in der du dich in dem moment befindest. also wäre eine idee, das über so einen helper zu tun:

$this->helper(’tax’)->displayCartBothPrices()):

nur müsste es der richtige sein wink

schau mal, ob dir das weiterhilft. mitte nächster woche hab ich etwas zeit, dann kann ich mir das mal notfalls nochmal anschauen.

grüße rico

Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

hi,

würde mich freuen wenn du dir noch mal ein paar Minuten Zeit nehmen könntest umd das zu erforschen.
Ich bin leider nicht weiter gekommen.
bin leider auch kein php-Freak.

Ich danke Dir auch schon mal im vorraus,.,.

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

du hast die die tabelle aus dem checkout/review/info.phtml kopiert? Okey, das ist die view/das template für den block checkout/block/onpepage/review/info.php. Somit sind die mit $this-> aufgerufenen funktionen nur für im block infp.php verfügbar. Dort gibt es sicherlich eine Funktion getItems() vorhanden. So, sucess.phtml ist aber die View des Blocks checkout/onepage/success.php und somit stehen dir im success.phtml nur die funktionen des entsprechenden Blocks zur verfügung. Was du nun machen must. Überlagere den Block success.php in einem neuen Modul, in diesem Modul musst du über die letzte Ordernummer die entsprechende Order aus der DB auslesen und kannst dann auf die Produkte zugreifen und diese ausgeben.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

hmm,.,.,

hab ich mir auch schon gedacht einfach mit der letzten Ordernummer aus der DB zu arbeiten und die auszulesen. Ic hweiß aber nicht ob das wirklich noch funktioniert wenn mal ZUFÄLLIG 2 Leute gleichzeitig auf den CheckOut-Button klicken.

aber jetzt verstehe ich es zumindest theoretisch wie die files zusammen hängen.,.,.,.Thx,.,.

besteht nicht die Möglichkeit die class von der Info.php irgendwie direkt in die success.php zu integrieren?
Ich will doch nur noch mal ne stink normale Tabelle,.,.*mist*

Magento Community
Magento Community

Christian Lohse
Jr. Member

Total Posts:  4
Berlin

ich hatte ein ähnliches problem.

anbei ein link zur lösung, der mir sehr geholfen hat:

http://subesh.com.np/2010/03/ordered-items-detail-order-id-magento/#more-213

Magento Community
Magento Community

meander1
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo!

Wie kann man denn auf der success.phtml den Gesamtpreis der Bestellung ausgeben?
Ich will meinen Kunden noch einmal den Gesamtwert der Bestellung und die Bestellnummer ausgeben.

Vielen Dank

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top