|
Hallo,
das ist in Magento nicht so vorgesehen und man muss sich das programmieren. Am besten als Modul.
Ich stelle mir das so vor wie bei den Produkten und Kundengruppen…
Du bräuchtest einen Datenbankeintrag pro Kunden, der abgefragt werden müsste (customer_payment_methods) und dann die verschiedenen Methoden freischalten lässt.
Wie gesagt, für Produkte und Kundengruppen geht das.
Vielleicht schaut ihr euch mal das Modul von RicoNeitzel (und Vinai Kopp) genauer an:
http://www.magentocommerce.com/extension/764/paymentfilter-for-products-and-customer-groups/
Vielleicht bekommt ihr das ja abgeändert… oder könnt euch das abändern lassen.
Ach, und wenn jemand herausgefunden hat, wie man Versandarten pro Kundengruppe bestimmen kann, bitte ich um einen eindeutigen Post .
Ich habe schon probiert, die system.xml mit dem Code aus den Zahlungsarten dahin zu bewegen (und die dementsprechenden Dateien auch) - aber natürlich geht das nicht so ganz einfach… - jedenfalls bekomme ich das nicht so einfach hin.
Sowas in die Richtung… (aus dem Modul Invoice von MXPerts)
<customergroups translate="label comment"> <label>Free Shipping</label> <frontend_type>multiselect</frontend_type> <source_model>shipping/source_customergroups</source_model> <sort_order>4</sort_order> <comment><![CDATA[Select customer group(s) allowed to use this shipping method]]></comment> <show_in_default>1</show_in_default> <show_in_website>1</show_in_website> <show_in_store>1</show_in_store> </customergroups>
Liebe Grüße,
Thomas
|