Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Komplexe Versandkosten Regeln

Theobroma
Member

Total Posts:  31

Hallo,

ich würde gerne etwas komplexere Versandkosten Regeln durchführen. Theoretisch ginge das mit Table Rates, wenn dort zusätzliche Spalten vorgesehen wären. Aussehen soll das ungefähr so:

In Deutschland sind die Versandkosten abhängig von Kundengruppe und Preis.

In allen anderen Ländern sind die Versandkosten abhängig von Kundengruppe, Gewicht und Land.

Wenn man verschiedene Table Rates Methoden verwenden könnte, könnte man bis auf die Sache mit der Kundengruppe schon damit arbeiten.

Hat jemand eine Idee ob sich dieses Versandkostenschema mit Magento umsetzen lässt? Oder muss das extra programmiert werden?

Gruß
Arne

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sensor
Jr. Member

Total Posts:  28

Hat hierzu jemand schon eine Info? Würde mich nämlich auch interessieren!

Gruss
sensor

Magento Community
Magento Community

Theobroma
Member

Total Posts:  31

Hallo,

das hatte ich befürchtet. Bin leider kein Programmierer und kann das kaum selber lösen.

Aber wäre nicht eine Erweiterung der Table Rates eine einfache Lösung? Statt nur 2 Bedingungen abzufragen, wäre doch folgendes Denkbar:

Land,Region,Postleitzahl,Zwischensumme,Gewicht,Kundengruppe,Versandpreis
DE , * , * , 20.00 , * , Endkunde , 5.00
DE , * , * , 20.00 , * , Händler , 10.00
DE , * , * , 50.00 , * , Endkunde , 0.00
DE , * , * , 100.00 , * , Händler , 0.00
AT , * , * , * , 1 , * , 10.00
AT , * , * , * , 5 , * , 12.00

Damit ließen sich dann wesentlich komplexere Einstellungen in nur einem Modul vornehmen.
Für mich nicht interessant, aber vielleicht für andere, wäre eine zusätzliche Spalte für Anzahl der Artikel.

Viele Grüße
Arne

Edit: Kundengruppen vergessen.

Magento Community
Magento Community

BWunderlich
Member

Total Posts:  68
Hamburg

Halte ich auch für eine interessante Erweiterung, die ich gerade auch gut gebrauchen könnte. Gibt es dazu neue Infos?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top