Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

checkout-shipping method-lokalisierung

JS
Member

Total Posts:  44

mich beschleicht der Verdacht dass die Verison 1.1.2 im Checkout unter Punkt 2 (shipping method) nicht die lokalisierten strings verwendet.

Also statt Fixed Rate - Festkosten oder statt Free shipping - versandkostenfrei usw.

oder geht das nur mir so?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

Ändere den Titel Text unter Admin -> System -> Konfiguration -> Versandarten bzw. Zahlungsmöglichkeiten auf “Deutsches Wort/Englisches Wort” z.B. “Nachnahme/Cach on Delivery”

Falls wer eine Bessere Lösung hat, würde ich mich freuen, über Inline Translation bin ich leider nicht bis zu diesem Punkt gekommen.

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

JS
Member

Total Posts:  44

Hi,

vielen Dank. das ist zumindest eine schnelle Lösung für das Problem.
Jedoch, hat gerade hier Magento eine deutliche Schwäche. Das sollte unbedingt auf die ToDo Liste für die Zukunft. Ich bin der Meinung dass gerade das Checkout ohne wenn und aber lokalisierbar sein muss. Alles was den Kunden verwirren könnte ist grundübe. Und das Checkout ist die kritischste Stelle schlechthin nach meiner Meinung.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top