Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Krümelleiste im Header

rlieser
Jr. Member

Total Posts:  12
Wiesbaden

Hallo beisammen!

Ich bin immernoch dabei, mich etwas tiefer in Magento einzuarbeiten.
Nachdem ich eine halbwegs funktionierende Funktionsreferenz habe klappt vieles auch prima. Manches jedoch ist...seltsam.

Zum Beispiel folgendes:
Ich habe eine header.phtml.
Dort gibt es diverse <?php echo $this->getChildHtml('blub') ?>, wobei blub = toplinks, topSearch ect ist.
Jedoch <?php echo $this->getChildHtml('breadcrumbs') ?> wird einfach nicht angezeigt.

Woanders - an falscher Stelle - wird eine Krümelleiste angezeigt, aber dir muß sich doch verschieben lassen!

Ich schaue also in die Layouts xml Dateien (Wozu auch immer die gut sein sollen) und finde:
<block type="page/html" name="root" output="toHtml" template="page/3columns.phtml">

<block type="page/html_header" name="header" as="header">
<block type="page/template_links" name="top.links" as="topLinks"/>
<block type="page/switch" name="store_language" as="store_language" template="page/switch/languages.phtml"/>
<block type="core/text_list" name="top.menu" as="topMenu"/>
</block>

<block type="page/html_breadcrumbs" name="breadcrumbs" as="breadcrumbs"/>
.....

Ergo denke ich mir: AHA! Die Krümelleiste ist nur für Page im page/3columns.phtml erlaubt (Wieder die Frage “Warum auch immer").

Klug wie ich nunmal bin, schiebe ich die Krümelzeile in den Block da oben mit rein:

<block type="page/html_header" name="header" as="header">
<block type="page/template_links" name="top.links" as="topLinks"/>
<block type="page/switch" name="store_language" as="store_language" template="page/switch/languages.phtml"/>
<block type="core/text_list" name="top.menu" as="topMenu"/>
<block type="page/html_breadcrumbs" name="breadcrumbs" as="breadcrumbs"/>
</block>

Voller Erwartung, daß nun die Krümelleiste im Header genutzt werden kann. Doch Fehlanzeige…

Hat da jemand einen guten Tip?

Danke!
Ralf

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rlieser
Jr. Member

Total Posts:  12
Wiesbaden

Hallo nochmals,

ich bleibe einfach mal in meinem Thread…

Das man mit Magento nicht einfach so Elemente verschieben kann habe ich nun eingesehen. Ein Templating-System wäre nett… *g*

Nun plagen mich Probleme bei der Darstellung von Produktdetails:

Fatal error: Class ‘Mage_Review_Helper_Product’ not found in /kunden/321321_321/hosting/typo3cms/projekt1/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php on line 779

Dabei habe ich da noch garnichts vom Standard-Template umgestellt. Ist das ein Magento-Bug, oder deutet
Fatal error: Class ‘Mage_Review_Helper_Product’ not found
auf eine fehlerhafte XML oder wasweißich Datei im “Template” hin?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top