Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bild Upload funktioniert nicht --> gelöst! 

caos989
Sr. Member

Total Posts:  96
Linz, Austria

Alle die Probleme mit dem Bildupload und mit Attributset verwaltung haben

1. .htaccess datei öffnen
2. magic_quotes_gpc funktion einschalten

Achja mein Problem war, dass ich die Produktbilder uploaden konnte aber nachdem ich auf speichern gedrückt habe waren sie wieder weg.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

nonplus
Jr. Member

Total Posts:  17

Hi caos989,

vielen Dank für den Tipp.

Hat zwar beim ersten Versuch nicht geklappt, da hatte ich den Fehler “Upload HTTP Error” beim Bildupload, dann habe ich nochmal die original .htaccess genommen und dann hat es geklappt.

gruss

nonplus

Magento Community
Magento Community

HSK.oLLi
Jr. Member

Total Posts:  1

Das gleiche Problem habe ich auch, ich kann keine Bilder hochladen… Die Buttons funktionieren alle, wenn er dann aber ein Bild hochgeladen hat, wird es mir nicht angezeigt… Habe die .htaccess Datei bereist abgeändert, erhalte aber weder ein Ergenis noch eine Fehlermeldung…

Das einzigste was oben drüber steht ist: Bildtyp und -information muß für jede StoreView separat hinterlegt werden.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Bitte auch immer die Caches löschen oder bei Entwicklungsarbeiten am besten deaktivieren.

Hast du bei den Produkten für jede StoreView eigene Informationen hinterlegt? Wenn ja, kann es sein, dass in den einzelnen StoreViews keine Produktbilder aktiv aber nicht hinterlegt sind.

Magento Community
Magento Community

StefanK
Member

Total Posts:  47

Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit auch die Anzeige Bildtyp und -information muß für jede StoreView separat hinterlegt werden.

Ich finde keine Möglichkeit, dieses zu korrigieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das genau ändern kann und wie ich es ändern muss, damit der Bilderupload wieder geht.

Vielen Dank

Stefan

Magento Community
Magento Community

woody209
Jr. Member

Total Posts:  21

Hi, habe ein ähnliches Problem.
Habe heute auf 1.17 geupdatet und seitdem fehlen die Button beim Bild hochladen.
Kann mir da jemand helfen!!!

Vg woody

Magento Community
Magento Community

ArthurDent
Sr. Member

Total Posts:  86

Hallo!

@woody209
Dein Problem hört sich nach dem JavaScript Bug im Flash-Player 10 an. Ein Update auf die jüngste Magento Version (1.1.8) dürfte das Problem mit dem fehlenden Button beheben.

Bei meiner Installation werden aber seitdem die hochgeladenen Bilder aber nicht mehr angezeigt (wie bei HSK.oLLi und StefanK). Ist das Problem schon gelöst?

Magento Community
Magento Community

anwend
Jr. Member

Habe das gleiche Problem.
Kann Foto auswählen und hochladen.
Nach dem Speichern sind sie weg.
Wie muss ich das mit dem htacces machen?

Danke
Andreas

Magento Community
Magento Community

kst3000
Jr. Member

Total Posts:  8
DE - Berlin

Hallo,

habe/hatte auch das Problem mit dem Speichern von Bilddateien für einzelne Produkte (Version: Magento 1.4.1.1).

Nach Suche in der Verzeichnisstruktur vom Media Ordner konnte ich meine Bilddateien im temporären Verzeichnis jedoch finden. Naja, also habe ich auch die magic_quotes_gpc Funktion eingeschaltet. Ergebnis: Problem besteht weiter.

Die magic_quotes_gpc Funktion findet man übrigens in der .htacess Datei im “Root” Verzeichnis von Magento. Dann im Editor nach der Funktion suchen und von off auf on stellen, speichern und die angepasste .htacess Datei auf den Server stellen.

Da das Problem weiterhin bestand, habe ich dann auch noch die .htacess Datei (nach Backup) im Media Ordner gelöscht. Ergebnis: Problem besteht weiter. Also sicherheitshalber die .htacess Datei des Media Ordners wieder reloaded.

Mein Provider, der sich ausdrücklich auf Magento Administration spezialisiert hat, sagte mir, dass es an meinem kleinen, nicht-performanten Account läge und ich doch bitte auf ein größeres Account mit mehr Performance wechseln solle. Haben mir dann netterweise ein solches als Testaccount zur Verfügung gestellt. ABER auch damit funktionierte es nicht ... Auch ein vom Provider angeregtes Update der PHP Version auf PHP 5.2.13-01 löste das Problem nicht.

PUH! Frust - jetzt dann doch mal den Browser wechseln?

Bin vom Safari auf Firefox gewechselt und habe das Speichern der Bilddateien mal mit dem Firefox probiert. UND? Ja das war es!!!

Lösung: Safari unterstützt das Speichern von Bilddateien im Magento (1.4.1.1) Backend irgendwie nicht. Mit dem Firefox funktioniert es.

Magento Community
Magento Community

hestefan
Jr. Member

Total Posts:  2

noch niocht gelöst: Ich benutze Magent 1.4.1.1. unter WIN 7 und firefox. flashversion 11. Mein Problem liegt nicht exakt im upload aber in der Darstellung. Obwohl die Bilder hochgeladen sind, kommt kein Bild in der Produktinformation.

Magento lag einige Zeit zum Einrichten auf einem Sever. Da konnte ich Bilder hochladen und sie bleiben im Front-und Backend sichtbar. Nun liegt Magento mit xampp auf meiner Festplatte, aber die Bilder werden niocht mehr dargestellt, obgleich sie im Verzeichnis vorhanden sind.

Ich denke mir, daß da eine Pfadangebe nicht stimmt. Aber wo? Für einen brauchbaren tipp wäre ich dankbar.

hestefan

Magento Community
Magento Community

clicksmagento
Jr. Member

Total Posts:  5

Habe das gleiche Problem :(

Hat jemand inzwischen eine Lösung?

Magento Community
Magento Community

Siggit
Jr. Member

Total Posts:  18

Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem beie einer testinstallation. Habe in der .htaccess die Funktion php_flag magic_quotes_gpc von off auf on gestellt.
Danach ging es immer noch nicht also habe ich die error.log vom Server analysiert. Da bei meinem Provider Option nicht verfügbar ist und ich die Meldung bekam “Option not allowed” here, hab ich die entsprechenden Zeilen in .htaccess im Root und im Media Verzeichnis auskommentiert.

Bsp.: #SSLOptions StdEnvVars

Danach den Cache aktualisiert und das wars.

Vielleicht hilft das jemandem weiter.

Magento Community
Magento Community

beatled
Jr. Member

Hallo,

habe auch die Meldung beim Bilder hochladen:
\"Bildtyp und -information muß für jede StoreView separat hinterlegt werden.\”
Und die Buttons zum \"Browse files\” und \” Upload files\” fehlen komplett.
Ursache habe ich auch schon gefunden: in meinem Browser (Firefox 25) steht das Plugin Shockwave flash auf \” Nachfragen ob aktiviert werden soll\”.
Hab es jetzt auf \"immer aktivieren\” gestellt und jetzt hab ich die Buttons.
Ich hoffe es hilft manchem weiter !

Gruß Beatle[/size]

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top