Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Shop emails .. verweise? 

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

Hallo,

ich dreh hier mit dem Mist langsam durch ...

unter /app/locale/de_DE/template/email habe ich meine geänderten EMails hineinkopiert und die alten überschrieben.

Aber es kommen immer noch die ursprünglichen Emails, also die im Magentodesign.
Gut, dann unter Konfig/Transkations EMails den neuen Code hineinkopiert...Voransicht, klappt ...

Aber versendet werden wieder die Megenatodinger .. warum? Wo zieht er sie denn her? aus dem EN Verzeichnis?
Wie kann man dann das umstellen?

In der Konfig unter Verkäufe/Verkaufsmails ist eingestellt: “Standardtzemplate von Lokalisierung” eingestellt ..

Dreht hier langsam durch, wäre Dankbar für nen Tipp

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

squidi
Member

Total Posts:  45
Berlin

hi,

cache mal geleert ?

Magento Community
Magento Community

Bbugs
Jr. Member

Total Posts:  13
Germany, Niedersachsen

Bitte such zu diesem Thema mal den Thread mit der UTF-8 Formatierung der Dateien… kein Scherz, das wird die Probleme vermutlich lösen.

Du kannst Deine E-Mail Templates auch einfach selbst UTF-8 kodieren. Die von Herrn Netzteil angebotenen Dateien in der deutschen Ãœbersetzung laufen wie ausgeliefert leider nicht.

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Germany

Die eMais sind alle in UTF .. habe nun eins gemacht, alle templates, die auf dem Server waren in der Konfig eingetragen, also in der EMail Vorlage maske .. soo, dann gingen alsi die meisten aber nur diese Email Confiamtion will net, die kommt noch im Magento Design .. aber woher .. wo zieht er sich die? die ist nirgends hinterlegt…

mal angenommen ich erstelle mir eine neue Vorlage ... wo im System sage ich ihm, dass er für die Anmelde confirmation nur diese neue nehmen soll??

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hallo Baschti,

wenn Du unter Konfig/Transkations EMails ein neues Template erstelltst, darfst Du nicht “Standardtemplate von Lokalisierung” einstellen, wähle dein erstelltes Template aus dem DropDown aus.

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Germany

^so .. habe jetzt die aktuelle, seit gestern, Ãœbersetzung eingespielt und *zack* alles funzt ... merci

Magento Community
Magento Community

Bbugs
Jr. Member

Total Posts:  13
Germany, Niedersachsen

Freut mich… ansonsten auch Dank an Herrn Neitzel grin - Sorry, der Tippfehler war zu genial als das ich ihn danach korrigieren wollte.. nich persönlich nehmen grin

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top