Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

DHL Modul

icebear
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo Leute,
Magento läuft soweit ganz gut bei uns. Jedoch haben wir noch ein kleines problem mit dem DHL Modul. Hat irgendjemand das Ding schon mal zum laufen gebracht? Wir wissen nicht so recht was wo eingetragen werden muss.
Wir haben ein Intraship-Konto bei DHL, die konnten uns aber auch nicht weiterhelfen.

Zur Zeit arbeiten wir mit der Flatrate Versand funktion, das sollte ja aber keine Dauerlösung sein. Ich bitte um Eure Erfahrungen und Hilfe!!

Vielen Dank!

Viele Grüße aus Kiel

kevin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

chrizdee
Jr. Member

Total Posts:  4

Guten Abend.

Hast Du es eigentlich inzwischen schon geschafft das Modul zu konfigurieren? Ich kämpfe ebenfalls noch mit dem DHL Modul und eine kleine Schritt für Schrittanleitung würde mich sehr freuen grin

Grüße,

Chriz

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Ich würde mich gerne damit befassen, da sich bisher noch keine Gelegenheit geboten hat… - Ist es möglich die Zugangsdaten zum Shop und DHL zu erhalten?

Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Total Posts:  67

Hi Ihr,

ich habe nicht in Magento, sondern noch in OSC auch ziemlich mit dem DHL-Modul gekämpft: Ich weiss nicht genau, wo gerade Euer Problem ist, aber meiner Erfahrung nach beachtet folgendes:
Ihr müsst selbst herausfinden, welche Intraship-Version ihr verwendet bzw. Euch zur Verfügung gestellt wurde, das was Euch angezeigt wird und das was Intraship behauptet ist nicht unbedingt identisch - jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Ausserdem ist die Intraship-Doku zur Version 5.0 nicht korrekt. Es gibt zumindest ein Pflichtfeld beim Auftragsimport mehr als in der Doku angegeben und zwar:
Satzart Sender, Feldnummer 34

Nachtrag weil mir eben gerade ein Gedanke gekommen ist: Intraship will ja für den Import eine CSV-Datei. Wäre es nicht am allereinfachsten eine CSV-Datei über den System -> Import/Export -> Profile zu erzeugen und die dann im Intraship zu importieren?
Nur so als Vorschlag

Beste Grüße

Euer Otternase

Magento Community
Magento Community

Dustin Lafair.de
Jr. Member

Total Posts:  17

Hat einer schon solch einen Export erstellt? Wäre auch für mich sehr Interessant.

Magento Community
Magento Community

Klimek
Sr. Member

Total Posts:  83
Essen

Gibt es den mitlerweile jemanden der das Teil zum Laufen bekommen hat?

In anderen Foren habe ich bisher spekulationen gefunden nach denen das Teil bisher nur für die USA lauffähig sein soll ... würde mich allerdings ein wenig wundern…

Magento Community
Magento Community

TechDivision
Jr. Member

Total Posts:  17
Germany

Wir haben inzwischen ein DHL-Easylog Modul für Magento entwickelt, das Bestellungen mit wenigen Mausklicks in eine Exportdatei gemäß Easylog V6.0 Spezifikationen exportiert. Diese Datei kann dann problemlos in Easylog eingelesen und weiterverarbeitet werden.

Das Modul wird bereits erfolgreich bei Kunden eingesetzt und steht ab nächster Woche in unserem Online-Shop unter http://www.techdivision.com/shop zum Download zur Verfügung.

Magento Community
Magento Community

Jenas
Member

Total Posts:  42
Germany

Bei mir ist sogar jemand von DHL vorbei gekommen um mir zu zeigen wie Intraship funktioniert und mir auch die Easy log software für ca. 400 € zu verkaufen. Ich könnte Keine Kundendaten exportieren und sie hatte natürlich auch keine Ahnung! Hat mir aber eine Demo CD nachgeschickt.

Ich habe mir jetzt DHL-Versand aus Freeshipping gebastelt habe aber ein kleines Schönheitsproblemchen…

Wie kann ich 0,00€ nach Bestellung ab 30€ loswerden?

Image Attachments
dhl0.00.jpg

Magento Community
Magento Community

atlantismedia
Jr. Member

Total Posts:  1
Hamburg, Germany

Wir haben eine Schnittstelle von Magento zu Intraship entwickelt.
Durch das Erweiterungsmodul kann direkt in der Bestellübersicht eine Datei für die Intraship-Daten erstellt werden.
Dabei werden alle Bestellinformationen (z. B. Kunden- und Produktdaten) automatisch übernommen und auf den entsprechenden Seiten vorgeblendet, so dass die manuelle Eingabe dieser Daten in Intraship unnötig wird.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.atlantismedia.de/magento/extensions.html

atlantis media GmbH
Magento Community Partner
http://www.atlantismedia.de

Magento Community
Magento Community

datanova
Jr. Member

Guten Tag!
geht es hier um DHL Online Retoureservice?
Denn ich brauche eine Installationsanleitung dafür!

MFG

Magento Community
Magento Community

datanova
Jr. Member

Hmm.. kein Feedback??
Hier ist der Link: http://www.dhl.de/retoureonline
hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Magento Community
Magento Community

datanova
Jr. Member

Ich bin für jede Antwort Dankbar!!

Magento Community
Magento Community

netresearch
Guru

Total Posts:  339
Leipzig

Es gibt nun ein offizielles DHL Intraship - Modul:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/netresearch/extension/5517/dhl_intraship_nr2011

Dieses bietet eine direkte Integration per Webservice von Magento an DHL Intraship.
Es ist kein Export/Import von CSV-Dateien o.ä. mehr nötig.

Magento Community
Magento Community

q23media
Member

Total Posts:  72

netresearch - 04 March 2011 06:58 AM

Es gibt nun ein offizielles DHL Intraship - Modul:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/netresearch/extension/5517/dhl_intraship_nr2011

Dieses bietet eine direkte Integration per Webservice von Magento an DHL Intraship.
Es ist kein Export/Import von CSV-Dateien o.ä. mehr nötig.

Ich bekomme die Versandart DHL einfach nicht zum laufen. Es kommt nur eine Fehlermeldung: Diese Versandmethode ist derzeit nicht verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns wenn sie diese Methode verwenden möchten.”

was mache ich hier falsch? alle daten wurden korrekt eingegeben…

vielen dank im vorraus
jakob

Magento Community
Magento Community

netresearch
Guru

Total Posts:  339
Leipzig

Hallo Jakob,

das DHL-Intraship-Modul:
ist keine Magento-Versandart, sondern ein Modul, welches die Übertragung der Versanddaten an DHL übernimmt und die von DHL generierten Labels in den Shop importiert.

Das Versandmodul auf MagentoConnect funktioniert meines Wissens nach nur für DHL-USA.

Mit freundlichen Grüßen,

André Herrn

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top