Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Details in Bestellbestätigung fehlen. 

cmsprojekte
Jr. Member

Total Posts:  17

In der Bestellbestätigung die nach der Bestellung versendet wird fehlt die Box (items_html) in der die Details zur Bestellung stehen.

Ich dachte das ich evtl. zuviel gefummelt habe und irgenwas zerschossen habe, deshalb hab ich nochmal komplett frisch installiert.
Deutsches Sprachpacket eingespielt und die Maildateien in UTF8 umgewandelt......

Geht immer noch nicht....

var items_html in der Datei order_new.html wird einfach nicht gefüllt....

Kann da jemand was zu sagen? Kann man das evtl irgenwo zuschalten?

Vielen Dank!

Magento Version: 1.1.2

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

der Aufbau des Files hat sich seit der Version 1.0.X verändert (u.a. durch die Virtuellen Produkte...)

bennen das File app/locale/de_DE/template/email/sales/order_new.html auf ordner_new_backup.html um und kopiere das File app/locale/en_US/template/email/sales/order_new.html an diese Stelle.

Wenn das funktioniert, müsstest Du “nur” mehr die Unterschiede in dem File heraussuchen…

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

cmsprojekte
Jr. Member

Hallo kulimuli,

danke schonmal für deine Antwort… ich werd das auf jeden Fall mal testen und meine Erfahrung hier Posten.

Ich habe jetzt rausgefunden das es bei mir noch ein tiefer sitzendes Problem gibt.

Bei der Installation bekam ich immer einen “Internal Server Error”. Wie sich nach einem Gespräch mit meinem Housing-Anbieter rausgestellt hat waren die Rechenzeiten für Scripte zu niedrig eingestellt.

Ich hatte als das Problem bestand einfach kurz im Browser auf zurück geklickt und dann weitergemacht. Beim zweiten Aufruf kam der Fehler nicht und es ging normal weiter.... Das Backend und das Frontend liefen soweit und ich dachte alles sei OK.

Als ich dann bei dem Server die Ausführungszeit für Scripte aufstocken lassen habe, habe ich ein komplett frisches System mit jungfreudiger datenbank aufgesetzt… und siehe da ... Installation läuft durch ohne Fehler.

Bei meinen ersten Tests ohne Deutsches Sprachpaket sieht jetzt auch die Bestellmail super aus.

Ich denke das bei der Installation einfach nicht alle Dateien kopiert wurden und beim Reload der Seite das Script einfach weiter gemacht hat. Man sollte also immer von vorn anfangen wenn einsolcher Fehler auftritt.

Ich werde weiter berichten....

Deinen Vorschlag werde ich auch mal testen… in meinem Live System besteht das Problem ja noch immer.....

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Die ganzen Sales-Emails müssten jetzt wieder funktional auf 1.1.x-Stand sein. Wenn die Übersetzung in Revision 308 geautomatisch geschnürt worden ist, kann man das bei exanto.de dann herunterladen.

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Linz, Oberösterreich

Hi Andrej,

Das geht aber flux wenn du dich ans übersetzen machst (bis ja erst 2 Tage im Amt grin )! -> DANKE!

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Ähm, eigentlich seit heute. *g*

Ich hatte zum Teil schon alles vorbereitet, ansonsten bi ich es gewohnt, in zwei Editor-Fenstern zu arbeiten und abzugleichen. *gg* Nichts anderes ist im Fall der Email-Vorlagen los.

Magento Community
Magento Community

cmsprojekte
Jr. Member

Jetzt müsste ich noch rausfinden wie ich meinen eigenen Thread abbonieren kann. smile

Das hätte mir ne Menge Arbeit erspart. smile

Danke vielmals für eure Hilfe....

Ich hab schon das nächste Problem weiss aber nicht ob da ein neuer Thread lohnt:

> Wenn man am Ende des Bestellprozesses vergist die AGB zu akteptieren… <

....öffnet sich ein Infopopup....
....man schliesst das PopUp.....

....Akzeptiert man dann die AGB ... und klickt auf Place Order wird die Bestellung nicht abgeschlossen. Statt dessen wird man wieder an Punkt 2 des Bestellprozesses katapultiert. Der Button Weiter ist in diesem Punkt nicht anklickbar.

Die Bestellung lässt sich jetz nur noch ausführen indem man direkt von vorn beginnt z.B. durch einen klick auf “Mein Warenkorb”.

Vergisst man wieder die AGB zu bestätigen steht man erneut vor dem gleichen Problem.

Der gleiche Effekt tritt auf wenn währen des Bestellprozesses auf einer der “BEARBEITEN” Button klickt wird.

Da das Problem nur ab Punkt 2 im Bestellprozess auftritt vermute ich in Punkt 2 einen Bug.

Kann das evtl mal jemand rekonstruieren.

Ich habe Magento Version 1.1.2 und das Modern Template aktiviert.

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Linz, Oberösterreich

Hi,

das Modul welches in der Version 1.0 nötig war um der AGB zuzustimmern hast Du nicht installiert oder?

Wenn sich das Problem mit der onboard Variante nachställen lässt, würde ich einen Bug melden.

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

cmsprojekte
Jr. Member

Nein ist nicht die Extension sondern die Onbord-AGB-Funktion.

Hab extra komplett frisch installiert.....

Ist für Potentielle Kunden natürlich voll abschreckend.... Ich vergesse generell immer erstmal die AGB zu akzeptieren.... smile

Wird die AGB Extension eigendlich aus dem Repository (oder wie nennt man das hier) entfernt. Im nachhinein find ichs schon recht blöd das ich erstmal mit der Extension von “mzentrale” aufs Gesicht gefallen bin....

Also Freiwillige vor… kanns mal jemand testen…

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Auf meiner Testinstallation kann ich es nciht nachvollziehen. Was für Erweiterungen hast du denn noch installiert?

Magento Community
Magento Community

cmsprojekte
Jr. Member

Ich hab noch die BankPayment Extension installiert.

Ich werd die mal deinstallieren .... mal sehen…

ansonsten nix weiter…

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Vorkasse hab ich auch drauf, sogar die Nachnahme, aber das macht bei mir überhaupt keine Probleme.

Magento Community
Magento Community

cmsprojekte
Jr. Member

Mist ... dann wirds daran wohl nicht liegen....

Könnte evtl. der Link nützlich sein… http://www.q4-rahmensysteme.de/magento_dc/ (Demosystem) ?
Unter magento/ läuft meine Produktiv-Umgebung.... dort existiert das Problem auch…

Könnte es an dem “Modern” Template liegen ?

Wenns jemand testen möchte währen Namen wie “Testbestellung” oder so toll…

Danke Andrej das du mir hilfst!

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Also es KÖNNTE daran liegen. Hattest du es ordnungsgemäß auf den 1.1.x-Stand gebracht? Ansonsten stell mal testweise das Template auf default zurück und mach dann eine Bestellung.

EDIT:[/I]
Gerade mal probiert. Hab das Verhalten nachvollzogen, allerdings wurde ich zu Schritt 4 zurückgeworfen und da geht der WEITER-Button nicht mehr

Magento Community
Magento Community

cmsprojekte
Jr. Member

Ha...Erwischt....

Das Template ist schuld… jetzt muss ich nur noch rausfinden wo der Hase im Pfeffer liegt....

Welche Dateien sind denn für den Bestellprozess verantwortlich .... ?

Echt Schade das das Template im gesamten System verstreut ist..... mit logik kommt man hier auch nicht weiter..... :(

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Hast du das mal durchgelesen?
http://www.magentocommerce.com/wiki/upgrading_magento_themes_for_the_latest_releases

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2