Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kategorie bug? 

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

noch was komisches .. ich habe in der Hauptnavi (horizontale) Untermenus .. klicke ich auf ein Untermneu kriege ich links nochmal die Unterkategorien aufgelistet (Sort by Block) ... klicke ich nun links unter Sort by auf einen andere Kategorie, dann springt der Shop auf diese aber der kategorieblock verschwindet dann in dieser Hierachieeben .. gehe ich eine zurück, dann ist es wieder da

Image Attachments
test.gif

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

squidi
Member

Total Posts:  45
Berlin

hi,

im linken menu werden immer nur unterkategorien angezeit ... in deinem fall also die unterkategorien von *Funiture*. da bedroom keine weiteren unterkategorien enthält, erscheint dort also auch kein menu ... zumindest habe ich es so verstanden.

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

von der Seite gesehen schon aber könnte man das nicht so steuern, dass die linke Kategorienavi stehen bleibt? Macht dann doch merh Sinn, als wenn es immer verschwindet

Magento Community
Magento Community

squidi
Member

Total Posts:  45
Berlin

hi,

wahrscheinlich schon, mit dem entsprechenden wissen. ich denke das ganze wird in einer datei über eine *if* anweisung gesteuert .. also enthält die kategorie weitere kategorien > dann anzeigen / wenn nicht dann nicht anzeigen.

diese müsste man dann auskommentieren in der entsprechenden datei ... frag mich aber nicht wo ... es ist eh nur eine vermutung.

andere möglichkeit existiert hier im forum irgendwo ... die ganze shopnavigation ständig im linken block anzeigen zu lassen. musste mal suchen ... vertical left navigation

zum beispiel : http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/720/P15/

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top