Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Attribut Namen werden nicht richtig angezeigt. 

tackmann
Jr. Member

Total Posts:  13

Nach einer sauberen Neuinstallation der Version 1.1.2 von Magento habe ich mehrere Store Views unterschiedlichen Sprachen angelegt, Attribute, Attributsets und Kategorien konfiguriert, Produkte mehrsprachig eingepflegt, etc. klappt alles soweit wunderbar. Ich benutze dabei bis alles sauber läuft das default theme. Nur die für unterschiedliche Sprachen definierten Attributnamen werden sowohl auf der Produktdetailseite als auch in der Filternavigation - so sie dort verwendet werden - nicht korrekt angezeigt. Lediglich die default Werte erscheinen dort - in allen Store Views und in allen Sprachen die selben!

Auf der Produktvergleichsseite funktioniert das mit der Labelzuweisung hingegen offensichtlich wunderbar. Sogar unter Verwendung des modern themes (parallele Installation) konnte ich dort die unterschiedlichen Attributlabel sichtbar machen. Dazu muss ../template/catalog/product/compare/list.phtml Line 72 geändert werden: <td class="label"><?php echo $this->__($_attribute->getFrontendLabel()) ?></td>.

Aber das funktioniert natürlich nicht für den Code in ../template/catalog/product/view/attributes.phtml (Funktion in Attributes.php aus core/mage wird aufgerufen). Hat jemand eine Lösung anzubieten? Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

ist ein bug in der Version 1.1 und 1.2

http://www.magentocommerce.com/bug-tracking/issue?issue=2538

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

tackmann
Jr. Member

tja, demnach also keine Kleinigkeit. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Lösung gefunden (Workaround) oder warten wir jetzt alle einfach auf den offiziellen Bugfix vom Magento-Team? wink

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

mittlerweile bin ich das warten gewohnt wink im nächsten Update wird das ganze vermutlich gefixt sein, dafür aber ein paar andere Probleme auftauchen grin

Von selbst fixen halte ich dzt. nicht viel da beim nächsten Versionsupgrade (was ev. dann unerklärliche Probleme auftreten, weil die Programmierer das anders gelöst haben und deine Zeile dann ev. weiterhin drinnen steht und immer ein wenig mitschneidet grin

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

tackmann
Jr. Member

Hast wahrscheinlich Recht - Zeit heilt alle Wunden - trifft wahrscheinich auch auf Software zu. Kaum zu gleuben, oder? cool smile Danke für die Antwort.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Den Fehler hatte ich auch gemeldet,. du bsit mir sogar zuvorgekommen. ^^

Magento Community
Magento Community

tackmann
Jr. Member

Da also das update auf 1.3 keine Besserung brachte, habe ich mich mal mit dem Labelproblem auseinandergesetzt und eine Lösung gefunden. Die zwei dazu nötigen Änderungen findet Ihr hier:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/15376/

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top