Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Zwischensumme von Mein Warenkorb Zusammenfassung in der rechten Spalte wird nur NETTO angezeigt. 

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

Siehe Bild…
Ist für den Kunden etwas verwirrend.... Wie kann man das ändern?
Danke!

Image Attachments
netto_warenkorb.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

odin1
Sr. Member

Total Posts:  92
Titisee-Neustadt & Großgmain (Salzburg)

hast du die steuern eingestellt ?

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

wir schon mal dabei sind, bei mir werden die Versandkosten in der rechten Spalte im Warenkorb immer Netto angezeigt, egal ob ich einstelle, daß sie inklusive oder exklusive der Steuern angezeigt werden. Wenn das ncoh jemand bestätigen kann, wäre ich dankbar und würde einen Bugreport erstellen.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Hab schon längst es gemeldet: http://www.magentocommerce.com/bug-tracking/issue?issue=2621

Da kannst du auch die verantwortlichen Code-Zeilen finden. Als Mini-Hack könnte einfach statt

<?php echo $_excl?>
einfach durch
<?php echo $_incl?>
udn schon würden in beiden Fällen die Preise inklusive Mehrwertsteuer angezeigt werden.

Magento Community
Magento Community

Ronny Lange
Jr. Member

Total Posts:  18
Munich

Hi Andrej,

danke für den Tipp. Warum muss ich nur immer erst alles ausprobieren bevor ich im Forum mal nachschaue. Und wieder eine halbe Stunde abhanden gekommen wink

THX Ron

Magento Community
Magento Community

Christian_Norway
Sr. Member

Total Posts:  135

Can someone just translate the answer of this to english.

Would be appreciate it.

Magento Community
Magento Community

Christian_Norway
Sr. Member

Which files are we talking about?

The problem exist in both Mage_Checkout_Block_Cart_Sidebar as well as in the full page cart.

The full page cart show:

Original:
Price excl tax 300
tax 100
Total incl tax 400

What i want
Price incl tax 400
Of this tax is 100
Price incl tax 400

Magento Community
Magento Community

Christian_Norway
Sr. Member

Novalis:

My problem is similar but NOT the same as Andrej. Atleast his fix do not fix my problem.

My problem is with the “Subtotal” price in the sidebar cart (which you find in the right column, on the category and product pages).

This Sidebar cart show “Subtotal”, which is excluding tax. I want to show the total including tax.

The figure which is the problem is “328” which you can see on the picture.

Image Attachments
Picture 12.png

Magento Community
Magento Community

dizz
Jr. Member

Total Posts:  9

Hi,

You can do that by adding the file app/code/core/Mage/Checkout/Block/Cart/Sidebar.php

public function getIncTotal()
{
$totals = $this->getTotals();
if (isset($totals[’grand_total’])) {
return $totals[’grand_total’]->getValue();
}
}

and then by modifying the file design/frontend/default/your_theme/template/checkout/cart/sidebar :
<?php echo $this->__('Cart Subtotal:') ?> <strong><?php echo Mage::helper('core')->currency($this->getIncTotal()) ?></strong>

You would really better not modify the Sidebar.php itself but I don’t really know what files to modify to make it better.

Magento Community
Magento Community

McMiller
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen schweren Fehler mit der Berechnung von Steuern.
Im Warenkorb werden alle Preise sowohl mit auch ohne Steuer angezeigt (Einstellung), soweit ok.  Geht man dann zum Bezahlvorgang über und kämpft sich bis zur Zusammenfassung vor (Bestellübersicht checkout/onepage) werden alle Preise nun plötzlich ohne MwSt. angezeigt.
Navigiert man nun von der Bestellübersicht zurück zum Warenkorb, werden dort plötzlich auch alle Preise nur netto angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem beobachtet?
Das Problem ist mit der Version 1.1.3 aufgetaucht mit der 1.1.2 hatte ich keine Probleme.
Ich hatte zwischendurch das Vorkasse Modul in der 1.1.3 Version eingebaut gehabt, nachdem es aber bei dem Schritt Zahlungsinformationen hängen geblieben ist (keine Fehler angezeigt) habe ich es wieder im connect manager deinstalliert.

Ich behaupte mal, dass es kein Fehler im Template ist sondern irgendwo im core. Die Bestell-Bestätigungen werden auch ohne MwSt. verschickt.

Hat jemand gleiche Fehler oder eine Vermutung woran es hängen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die 1.1.2 downgraden?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top