Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

OSCommerce Importsskript modifizieren? 

Nova1984
Jr. Member

Total Posts:  23

Hallo!

Kann man das OSCommerce import Skript bzw. “Migration Tool” irgendwie selbst modifizieren?
z.B. habe ich den OSCommerce Shop um eine Kurzbeschreibung erweitert und würde diese gerne importierten (standardmäßig wird in magento sowohl für die Kurz- als auch für die Langbeschreibung die Langbeschreibung aus osc genommen)
Wo findet man das Skript überhaupt?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Du holst dir den Schlüssel via Magento Connect und installierst es im Magento Downloader in deinem Shop, dann wird das Skript installiert und du kannst es modifizieren.

Magento Community
Magento Community

Nova1984
Jr. Member

Total Posts:  23

Installiert hab ich es schon, aber wo finde ich Datei zum modifizieren?
Hab gelesen dass das in einer xml Datei stehen soll, aber da hab ich nix gefunden im magento Ordner. Ist es vielleicht doch ein ganz normales PHP Skript? Wenn ja weiß du zufällig wie es heißt? (Dateiname)

Magento Community
Magento Community

Michael F.
Jr. Member

Total Posts:  18
Bavaria

Hi,

such mal in deiner Magentoinstallation nach diesem PHP File:

\app\code\core\Mage\Oscommerce\Model\Mysql4\Oscommerce.php

Dort müsstes du das Mapping machen können soweit ich das gesehen habe.

Ich muss mir die Skripte auch anpassen. Einen StandardOSC hat ja wohl keiner mehr, insofern ist das Migration Tool eine nette Grundlage die jeder für sich sicher anpassen muss.

Gruß
Michael

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top