Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kunden sollen ihre Produkte verkaufen

moci
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

ist es möglich Magento so einzurichten, dass User ihre eigenen Produkte im Shop einstellen können?
Bei erfolgreichem Verkauf soll eine gewisse Provision an mich erfolgen oder die Zahlung erfolgt über mich und ich leite den Betrag abzüglich Provision weiter.

Also kurz gesagt so ähnlich wie es bei Amazon funktioniert.

Vielen Dank.
mfg moci

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hallo,

du stellst Anforderungen grin
Ich wüsste keinen Lösung wie Du es hinbekommst...., die Software ist auch relativ neu, das wird noch ein paar jährchen dauern bis die Software mandantenfähig ist, wenn es überhaupt ein Ziel der Entwickler ist.

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

moci
Jr. Member

Total Posts:  4

Hi kulimuli,

vielen Dank für die Antwort.
Ich dachte mir, dass es vielleicht mit den Multistores irgendwie funktionieren könnte.
Wie ist es eigentlich bei den Multistores, kann man den “Muttershop” so einrichten, dass alle “Kindershops” im “Muttershop” angezeigt werden?
Kann jeder einzelne Shop Kategorien anlegen oder werden die vom “Muttershop” angelegt?
Entschuldige die komplizierte Beschreibung.

mfg moci

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hallo,

mit dem Muttershop und Kindershop funktioniert’s schon so wie Du geschrieben hast, aber es fehlen Funktionen in denen Du einschränken kannst wer in welchem Kindershop ändern kann, jeder sieht die Bestellungen von jedem anderen Kindershop etc…
Jeder kann Preise eines anderen Kindershops ändern etc.

Kurz gesagt eine Mandantenfähigkeit ist nicht vorhanden

Magento Community
Magento Community

Bbugs
Jr. Member

Total Posts:  13
Germany, Niedersachsen

Kleiner Lösungsvorschlag....

wenn du unbedingt Deine Kunden Produkte vertickern lassen möchtest, dann biete Ihnen nicht das komplette Buffet an, sondern, ala Carte.... Installier dir z.B. ein Wordpress, nimm noch ein CForms-PlugIn hinzu und erstelle Produktformulare, mittels derer Du die “in die MAll” zu stellenden Produkte vom Kunden mitgeteilt bekommst. Alles weitere musst du dann selbst administrieren.

Wäre nur so eine Idee.....

Eine Webseite kann ja immerhin mittels des GWS-Modells mehrere Shops aufnehmen, und dort dann getrennte Anbieter verwalten.
Du soltlest Dich mal ausführlichst mit den Screencasts beschäftigen, dann klingelts irgendwann grin

Ansonsten gebe ich meinem Vorposter natürlich recht, mandantenfähig is das System nicht… und wird es wohl auch nie werden, das würde sich negativ auf die Anzahl der Shop-Installationen auswirken wink

Grußund ...
bbugs

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top