Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Beispieldatenbank installieren, aber wie? 

Gimei
Jr. Member

Total Posts:  3
Germany

Hallo,

ich habe mir gerade die aktuellste Version von Magento installiert. Schön, blick noch nicht so ganz durch, aber das kann man lernen.

Dann wollte ich die Beispieldaten installieren und stelle fest, dass man das hätte vorher machen sollen. Toller Mist. Ich also alles gelöscht und will die DB installieren, erhalten aber immer diesen Fehler in phpMyadmin

#1452 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`vsto-datenbank/catalogindex_eav`, CONSTRAINT `FK_CATALOGINDEX_EAV_ENTITY` FOREIGN KEY (`entity_id`) REFERENCES `catalog_product_entity` (`entity_id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE)

Die Tabels werden wohl alle angelegt, das wars dann aber auch schon. Also, was mache ich falsch? Ich kann ja nichts einstellen beim Import einer SQL Datei bei phpMyAdmin

Gruß

Gimei

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

spliffhead
Jr. Member

Total Posts:  20
Germany

hallo,

erst lesen, dann machen! ..kann einige Arbeit ersparen. grin

Spaß bei Seite. Du solltest einfach noch mal neu anfangen. Frische Datenbank etc.

1) Beispieldaten runterladen
2) sql in deine (neue und leere) Datenbank importieren
3) Beispieldaten (Bilder) in das Verzeichnis ../media/ kopieren
4) Verzeichnisrechte sollten gesetzt sein (var, media etc.)
5) magento shop über install.php installieren

..Voilà tout! grin

PS: falls es denoch Probleme machen sollte… schau mal hier:
http://www.magentocommerce.com/knowledge-base/entry/installing-sample-data-archive-for-magento-1019870
http://www.magentocommerce.com/wiki/magento_installation_guide

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top