Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 3 of 3
Zwischensumme inkl. MwSt

basti
Jr. Member

Total Posts:  11

Tach!

@Rico: Super! Hat wieder geklappt! Musste nur die mage_sales.csv ändern. Hätte ich auch selber drauf kommen können....wink

Ich habe versucht “(Total Shipping Charges %s)” mit “(Gesamtversandkosten %s)” in mage_sales.csv zu verknüpfen (auch ohne"()" ), aber leider ohne Wirkung. Woran kann das liegen? Ich habe als Versandart “Festkosten” eingestellt.

Die Reihenfolge im PDF konnte ich mit Hilfe von diesem Thread ändern:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/26787/

Bin aber noch nicht dahinter gestiegen wie ich die Reihenfolge der Totals im Benutzerkonto-Invoice und in im Admin änder kann. Habe versucht die abstract.php parallel zu obigen Tread zu ändern, nur sieht die leider ganz anders aus als im order/pdf/ - Ordner…

Werde demnächst mal den Wiki-Artikel “Edit an invoice PDF” mit meinen neuen Erkenntnissen auffrischen.

Gr, Hollie

Image Attachments
invoice_pdf_new.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ArthurDent
Sr. Member

Total Posts:  86

Hallo!

Gibt es auch eine Möglichkeit in den Warenkorb-Preisregeln auf die Brutto-Zwischensumme bzw. die TaxAmount zuzugereifen?

Magento Community
Magento Community

Babettchen
Jr. Member

Total Posts:  29

Rico Neitzel - 21 January 2009 12:01 PM

Viele Grüße aus Amerika, versucht’s mal damit:

app/design/frontend/default/YourTheme/template/sales/order/items.phtml
AND
/app/design/frontend/default/YourTheme/template/email/order/items.phtml

They propose using vars in template and using them:
$subtotalInclTax = $_order->getSubtotal() + $_order->getTaxAmount() - $_order->getShippingTaxAmount();
$shippingInclTax = $_order->getShippingAmount() + $_order->getShippingTaxAmount();

LG rico

Hi Rico,

der beitrag ist zwar schon älter, aber ich bekomme meine Zwischensumme auch in der Version 1.3.2.4 nicht brutto angezeigt.
Wo müsste ich den von dir empfolenen Code einfügen???

Oder mache ich in der aktuellen Version etwas falsch??

Magento Community
Magento Community

ActiveBioLife
Jr. Member

Total Posts:  10

Basti, das ist irgendwie auch nicht optimal.
Du weist oben in Deinem Screenshot “5,80€ Total Shipping Charges” aus, und unten muss der Nutzer sehen, dass die Netto sind und da noch Umsatzsteuer drauf kommt.
Der normal gebildete Kunde, der aber einen Taschenrechner dabei hat (oder noch das gute alte Kopfrechnen beherrscht), wird verwirrt sein.
Und Du / der shop in dieser Konfiguration verstösst mit dem netto-Ausweis der Versandkostenpauschale oben vermutlich gegen die Preisangabenverordnung.

Ich habe 1.3.2.4 am Laufen - behebt Version 1.4.1 das Thema durch einfaches konfigurieren, oder muss man da auch noch an den Core?

Magento Community
Magento Community

zuloo
Jr. Member

Total Posts:  5

hallo,
hab grad das selbe problem (vorerst nur in der sidebar cart) gehabt.
die lösung für 1.4 ist wie folgt:

einfach statt
$this->getSubtotal()
das hier machen:
$this->getSubtotal(false)

die lösung ist so einfach wie dämlich:
getSubtotal ist eine überladene funktion, der man als parameter ein boolean übergeben kann, das darüber entscheidet, ob die steuern nicht mit berechnet werden. der default ist eben true…

kleiner auszug aus der entsprechenden app/code/core/Mage/Checkout/Block/Cart/Sidebar.php
...
public function getSubtotal($skipTax = true)
{
...

voila ...

spenden als danke willkommen:
j.b.fiedler@gmx.de bei paypal.

Magento Community
Magento Community

Viet Luan Tran
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Zuloo,
ich habe versucht in folgender Datei:

...template/email/order/items.phtml

<?php echo $_order->formatPrice($_order->getSubtotal()) ?></td>

in

<?php echo $_order->formatPrice($_order->getSubtotal(false)) ?></td>

umzuändern. Aber dann zeigt die Zwischensumme 0 Euro.
Kann ich es wie von dir beschrieben in dieser Datei das nicht so realisieren, dass die Zwischensumme Brutto anzeigt?
Oder muss ich sonst was einstellen?

Falls es ein Fehler vom System her, könnt ihr mir sagen wo ich nach prüfen müsste, dass die Zwischensumme Brutto angezeigt wird?

Ich verwende Version 1.4.0.1

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Lulu

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 3 of 3