Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Nach Umstellung auf 1.1.1 nur noch Englisch

e6o1
Member

Total Posts:  52

Hi,
was hab ich denn falsch gemacht.
Nach einer komletten Neuinstallation der V 1.1.1 hab ich nur noch die englische Version - wie kann man die Sprache auf deutsch umstellen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hallo,

System -> Store verwalten -> eine 2te StoreView anlegen, für diese Storeview die Lokalisierung unter System -> Konfiguration -> Allgemein auf Deutsch/Deutschland stellen.

Zuvor müsstest Du noch das deutsche Sprachpacket installieren.

Magento Community
Magento Community

Gimei
Jr. Member

Total Posts:  3
Germany

Hallo,

hab auch das Problem, dass der gesamte Shop auf Englisch läuft. Hab alles, was ich finden konnte, auf Deusch gestellt. Ändert sich aber nichts.

Wo kann man sich das Deutsche Sprachpaket denn herunterladen? Unter Downloads jedenfalls nicht. Da gibt es nur den Shop und eine laut Beschreibung veraltete Sampledatensammlung.

EDIT

Habs gefunden:

http://www.exanto.de/magentocommerce

EDIT

Hm, hab das mal alles hochgeladen, finde aber nicht den Punkt, wo ich jetzt den Shop und/oder das Backend auf Deutsch umstelle.

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hallo,

auf der Adminpage links unten auf Deutsch/Deutschland (nicht Deutsch/Österreich etc.) stellen.

Wie Du das Frontend auf Deutsch umstellst hätte ich im ersten Post geschrieben…
System -> Store verwalten -> eine 2te StoreView anlegen, für diese Storeview die Lokalisierung unter System -> Konfiguration -> Allgemein auf Deutsch/Deutschland stellen.

LG
kulimulix

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top