Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Datenschutz

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi,

wie löst ihr bei euch das Problem mit dem Datenschutz ? Also eine Checkbox beim Registrieren, dass der Kunde den Datenschtz gelesen und akzeptiert hat.

Zusätzlich wäre es auch noch interessant zu wissen ob ihr in irgendeiner Form den Kunden das Löschen des eigenen Kontos ermöglicht, so das der Kunde sich jederzeit komplett wieder abmelden kann.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

beides ist Out of the Box nicht in Magento integriert. Datenschutzerklärung habe ich über Anpassung
des phtml und durch einen eigenen Controller gelöst.

Das Löschen eines Accounts ist momentan nicht möglich, müsste wohl auch individuell integriert
werden.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Germany

Hi,

danke für die Antwort....Dann werde ich mich wohl auch mal damit beschäftigen.

Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

[m><p> zentrale” date= -

beides ist Out of the Box nicht in Magento integriert. Datenschutzerklärung habe ich über Anpassung
des phtml und durch einen eigenen Controller gelöst.

Hallo Zentrale,

gibt es die Möglichkeit, dass Ihr hier den Source für die phtml-Änderung preisgebt? Wäre echt klasse, das erspart vielen Usern hier ne ganze Menge Arbeit, denn das muss ja letztlich jeder in seinen deutschen Shop integrieren.

Was meint Ihr mit “eigenem Controller” ?

Mit besten Grüßen
Ingo

Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Sorry, habe gerade gesehen, dass es bereits eine veröffentlichte Extension dazu gibt ...

http://www.magentocommerce.com/extension/133/terms-and-conditions-for-german-shops

Hmm, und ist laut einem anderen Fred auch bereits in der aktuellen Magento-Version integriert? Da habe ich wohl etwas übersehen ...

Hat sich also erledigt grin

Magento Community
Magento Community

haski99
Member

Total Posts:  39

Hallo,

es fehlt aber immer noch die Checkbox in der Registrierung “Anlage eines Kundenkontos”, mit der man die Datenschutzrichtlinien akzeptiert.

Gruß
haski99

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

Total Posts:  122

Hallo,

hat jemand das mit dem Datenschutz beim Erstellen des Kontos gelöst? Ich bin mit meinen Versuchen leider gescheitert.

Grüße

Olaf

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Germany

Hi,

bin hier auch noch auf der Suche…

Eine Löschmöglichkeit wäre auch super…

Hat jemand etwas neues in dieser Sache ?

Magento Community
Magento Community

shopdoc
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob eine Checkbox wirklich notwendig ist. Zur Zeit habe ich einen Contentblock im Einsatz und ihn ganz oben auf der Anmeldeseite positioniert. So nach dem Motto: “Mit der Eröffnung eines Kundenkontos geben Sie uns die Einwilligung zur Speicherung von ...”.

Contentblock erstellen und in /frontend/mein_interface/default/template/customer/form/register.phtml folgendes an der gewünschten Stelle eintragen:

<?php echo $this->getLayout()->createBlock('cms/block')->setBlockId('name_des_seitenbezeichners')->toHtml() ?>

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung. Bitte fragt euren Anwalt!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top