Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Lieferschein - Rechnung - Gutschrift

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi zusammen,

irgendwie stehe ich hier wieder mal auf dem Schlauch *grübel*

Wenn ich eine Bestellung auslöse kann ich diese ja im Admin wunderbar bearbeiten, jedoch sieht Magento vor das ich den Lieferschein und die Rechnung auch darüber steuere. Ich nutze jedoch ein externes Warenwirtschaftssystem und dort gibt es dann auch einen entsprechenden Rechnungsnummernkreis usw. Soweit ja nicht schlimm, jedoch kann ich, bzw. weiß ich nicht, wie ich den Order Status auf Versendet setzen kann ohne die entsprechenden Lieferscheine und Rechnungen im Backend zu erzeugen.

Das Problem ist das der Kunde diese dann ja auch über den Shop aufrufen kann. Und es soll ja nicht so sein das es für einen Vorgang mehrere Rechnungen mit unterschiedlichen Nummern gibt.

Kann man das irgendwo deaktivieren, also so das ich auch den Order Status auf Abgeschlossen stellen kann ohne RE und LS im Backend zu erzeugen ?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

haski99
Member

Total Posts:  39

Hallo Stefan,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Die externe Wawi soll den gesamten Belegverkehr abwickeln. Wie wurde es jetzt gelöst?

Wo genau müssen welche Module deaktiviert werden?

** Die Rechnungen in Magento erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen!

Viele Grüße
haski99

Magento Community
Magento Community

kos4live
Jr. Member

Total Posts:  6

haski99 - 22 November 2008 12:54 AM

** Die Rechnungen in Magento erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen!

Viele Grüße
haski99

Hallo haski99,

in wie fern erfüllt die erzeugte Rechnung nicht den Anforderungen?
Fortlaufende Rechnungsnummer, Datum und Anschrift sowie MwSt. ist doch drauf.
Absender und Steuernummer kannst du doch über das Backend nachpflegen.

Magento Community
Magento Community

shuron
Member

Total Posts:  58

Könnt Ihr mir eine Gute WAWI Empfehlen
was gut mit Magento kann?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

@shuron:
Was hast du denn für Anforderungen? Momentan kannst du ja mit Magento schon folgendes lösen.

- Lagerverwaltung / Bestandspflege für Artikel
- Verwaltung Kundenkonten
- Bestellungsverwaltung mit setzen eines Status wie etwa ausstehend usw.
- Gutschriftenmanagement

Wenn man die Möglichkeiten innerhalb von Magento mal genauer betrachtet, dann ersetzen diese sogar teilweise WaWi’s im klassischen Sinne.

Wenn du aber doch schon eine Warenwirtschaft besitzt dann könnte man zur Synchronisierung entweder wie schon erwähnt die API nutzen oder eben so etwas hier.

LG - Daniel Sasse

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top